#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

innere Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • innere Hämorrhoiden?

    Hallo,
    ich habe jetzt schon seit fast 3 Wochen einen erbsengroßen "Knubbel" am After. Da ich vermutete, dass es Hämorrhoiden sind, habe ich mir in der Apotheke eine Salbe gekauft. Auch früher hatte ich hin und wieder mal Probleme damit und es ging immer super mit Salben/Zäpfchen weg. Jetzt hat man mir den Rat gegeben, dass man beim Eincremen versuchen sollte den Knubbel nach innen zu drücken "irgendwann wird er wohl drinne bleiben". Aber das tut er nicht. Habe keine Schmerzen und nur hin und wieder ein leichtes Jucken, aber es stört mich und ich habe Angst, dass es schlimmer wird...Was mir auch Angst macht: Beim Reindrücken habe ich gemerkt, dass es innen noch "weiter" geht (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) aber es ist Innen irgendwie auch ein Knubbel, nur um einiges größer und auch nicht so "elastisch". Was ist das? Was kann ich dagegen tun? Weiter cremen? Möchte eigentlich nicht zum Arzt, wenn es jedoch sein muss, reicht ein Frauenarzt auch, oder zu welchen Arzt kann man da gehen?


  • RE: innere Hämorrhoiden?


    Das was Sie innen tasten, dürften Hämorrhoiden sein, der Knubbel draußen ist eher keine Hämorrhoide, sondern eher eine Analvenenthrombose. Wenn die nicht schmerzt, kann man abwarten, ob der Körper sie von allein wieder wegbekommt. Reinschieben hat aber keinen Sinn, wird nicht funktionieren.

    Grundsätzlich muss ich natürlich empfehlen, das Ganze einem Arzt zu zeigen, insbesondere nachdem das Ganze ja schon länger geht.

    Es ist schon ok, zunächst einmal den Frauenarzt draufschauen zu lassen, der kann oft einen vernünftigen Rat geben und wird auch sagen, wenn er mit dem Befund "überfordert" ist. Das würde dann bedeuten, dass er sie zum Proktologen schickt.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X