#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analfissur

Hallo, vor 3 Wochen unterzog ich mich einer OP wegen Analfissur und Zyste. OP verlief gut, Prof. zufrieden, leider stellte sich danach eine Verstopfung ein. Diese konnte weder mit Obstinol noch mit Microlist , mit viel trinken und guter Ernährung beigekommen werden. Ich mußte in den letzten 2 Wochen auf dem OP Tisch zweimal "ausgräumt " werden. Mein Prof. ist etwas ratlos und kann sich diese Verstopfung nicht erklären, weil ich auch noch nie damit zu tun hatte. Es soll so bald wie möglich eine Darmspiegelung durchgeführt werden, doch bis dahin leide ich weiter. Gibt es vielleicht noch eine Erklärung oder Idee, warum ich gerade jetzt täglich mit Verstopfung zu tun habe? Was könnte ich noch tun um dieses Leiden loszuwerden? Kennt jemand ähnliche Probleme? Vielen Dank im voraus.

• RE: Analfissur

Es hört sich nach einer unerklärlichen Verstopfung an, die zwar selten ist, aber leider immer mal wieder vorkommt.

Meiner Erfahrung nach ist Movicol das einzige, was in solchen Fällen hilft. Fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob er damit einverstanden ist und besprechen Sie mit ihm die Dosierung. Movicol ist rezeptpflichtig.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X