#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welcher Arzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher Arzt ?

    Hallo liebe Experten,
    Muss ich mit Hämmorhiden ( und dergleichen...bin mir nicht sicher was das ist, was ich habe ) unbedingt zu einem Proktologen oder kann mir auch die Gynäkologin in dem Fall helfen ???

    Es ist beim Stuhlgang ( Pressen ), dass da etwas hautfarbenes, wie ein Ball rauskommt, sich aber zurückdrücken lässt. Schmerzen habe ich ( bis jetzt ?! ) nicht. Aber ich mache mir halt Sorgen was das sein kann ( ängstlich vor allem damit zum Arzt zu müssen...) !!?

    Vielen Dank für Feedback ;-)

    Scubagirl


  • RE: welcher Arzt ?


    Viele Gynäkologen kennen sich mit Problemen rund um den After gut aus, oft sehen sie als Erste das Problem. Und meist können sie entweder selbst behandeln oder einen Arzt empfehlen. Ich halte es daher für gut, zum Gynäkologen zu gehen, wenn man nicht den direkten Weg zum Proktologen gehen mag.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: welcher Arzt ?


      Hallöchen scubagirl,
      ich rate dir, geh zum Proktologen. Du glaubst nicht wieviel Leute dort hingehen, dort bist du besser aufgehoben.
      Ich selber habe seit einer Geburt Schwierigkeiten mit Stuhlgang und habe schon ab damals meinen Fa. immer wieder dies gesagt. Er hat es immer wieder abgetan und jetzt nach 15J habe ich von einem Proktologen erfahren das ich gerade mal 1cm Schließmuskel habe. Ich kann nur Sagen vielen dank an den Fa.
      Geh zum Proktologen, der kennt sich aus. Schönen Gruß noch ingemaus

      Kommentar


      • RE: welcher Arzt ?


        Hallo zusammen,

        der Ausdruck Proktologe sagt mir leider gar nicht.

        Ich wüßte auch nicht, dass wir einen derartigen Arzt in der Gegend haben.

        Kann mir jemand "Proktologe" genauer erklären oder gibt es gar einen anderen Namen dafür?

        VIelen Dank für Eure Antwort im Voraus !!!

        Jasmin

        Kommentar


        Lädt...
        X