#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorrhoiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hämorrhoiden

seit anfang des jahres leide ich unter hämorrhoiden.
    sie wurden mehrfach ambulant durch ligaturbehandlung entfernt, kamen jedoch meistens nach kurzer zeit an anderer stelle wieder. im juni bildete sich aus einer analvenentrombose ein perianaler abzess, der stationär in einer operation entfernt wurde.
    nach ca. 6 wochen waren die schmerzen und blutungen verschwunden, doch nun traten erneut hämorrhoiden auf.
    hat jemand erfahrung, ob ich nun immer mit diesem problem rechnen muss oder kann ich auf eine längere beschwerdefreie zeit oder gar heilung hoffen?
    ist analverkehr bei hämorrhoiden schädlich oder hat das mit der entstehung derselben gar nichts zu tun?
    weiss jemand rat?

• RE: hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind meist ein langfristiges Problem und das Auftreten anderer Beschwerden und Probleme in dieser Region ist bei Patienten mit Hämorrhoiden häufig.

Die Allgemeinmaßnahmen, die bei dieser Konstellation empfohlen werden, können zwar helfen, aber eine Heilung darf man sich nicht erwarten. Es handelt sich um
    - viel trinken, aber natürlich nicht Alkohol und auch nicht zu viel Kaffe oder schwarzen Tee
    - ausreichend bewegen, am besten spazierengehen, walken, joggen, Inliner fahren oder auch Trampolin springen
    - ballaststoffreich ernähren, also viel Vollkorn, Gemüse und Obst, aber eher keine Bananen, die wegen ihres hohen Kaliumgehaltes stopfen. Weichen Stuhlgang machen z.B. Birnen und Spinat.

Gute Besserung!

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Kommentar

• RE: hämorrhoiden

Voll*****!

Er aht gefragt, ob man beim Analverkehr Probleme haben kann und als Antwort kommt nur belangloses Geschwafel von einem Provinzdoktor!

Kommentar

Lädt...
      X