#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzer Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Stötter und Fr. Dr. Schaaf !

Heute früh habe ich bemerkt, dass ich einen schwarz gefärbten Stuhlgang hatte bzw. das Wasser von der Toilette hat sich rötlich verfärbt, 2 Stunden später war noch einmal das gleiche.
    (VOR 3 TAGEN habe ich einen roten Beetesaft und VOR 5 TAGEN habe ich Eisentabletten genommen.)

Ich war dann mittags noch bei einem Chirurgen und habe in 10 Tagen einen Termin zur Magen- und Darmspiegelung erhalten (Chirurg meinte, dass es von einer Magen- oder Darmblutung kommen kann).

Meine Frage wäre, kann das von dem roten Beetesaft bzw. der Eisentablette kommen und ist das richtig solange mit den Spiegelungen zu warten ?

P.S. Ich möchte noch erwähnen, dass ich eine Refluxkrankheit habe.

Vielen Dank im voraus

Anita

• RE: Schwarzer Stuhlgang

Sowohl rote Beete als auch Eisentabeltten können den Stuhlgang verfärben, das tun sie sogar fast immer, aber sie machen keine Blutungen und die haben Sie ja wohl auch gehabt. Den Blutungen sollte man nachgehen, indem man den Enddarm untersucht. DieMagen-Darmspiegelung würde man wegen des schwarzen Stuhls machen, der kann aber DERZEIT durch die Eisentabeltten verursacht sein, so dass man mit der Magen-Darmspiegelung noch warten kann.

Das alles gilt unter großem Vorbehalt und bezieht sich auf die gemachten Angaben. In der Praxis wird man sehr viel mehr Argumente für eine Entscheidung heranziehen. Sprechen Sie am besten nochmal mit Ihrem Hausarzt über diese Punkte.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Kommentar

meine tochter 26 hat seit einer woche weichen schwarzen stuhl .vor 6 wochen war sie zur darmspiegelung ohne befund und bei der kernspintomographie wurde ein kleiner wasserfleck im unteren linken bauchraum festgestellt. sie wurde vor 2 jahren einmal kurz vorm darmverschluss und7 wochen später wegen verwachsungen im bauchraum operiert.

Kommentar

meine tochter 26 hat seit einer woche weichen schwarzen stuhl .vor 6 wochen war sie zur darmspiegelung ohne befund und bei der kernspintomographie wurde ein kleiner wasserfleck im unteren linken bauchraum festgestellt. sie wurde vor 2 jahren einmal kurz vorm darmverschluss und7 wochen später wegen verwachsungen im bauchraum operiert.

Kommentar

Lädt...
        X