ich war gerade beim Hausarzt und meine Vermutung bestätigte sich...Hämorrhoiden 1. Grades, d.h. aussen nicht sichtbar, lt. Aussages des Hausarztes halt innen "nur" etwas vergrössert. Äussern tut sich das lediglich durch etwas Blut am Toilettenpapier, Schmerzen o.ä. verspüre ich ansich nicht. Erwähnenswert wäre evtl., dass ich erst 23 Jahre alt bin (männlich), bemerkt hab ich das zum ersten Mal vielleicht vor 3-4 Monaten.
So, dann hat er mir das alles erklärt, was ich auch schon im Internet gelesen habe, von wegen ballaststoffreicher Ernährung, genug Bewegung etc. Da bin ich jetz gerad dabei von wegen Ernährung und so, die ich eh etwas gesunder gestalten muss, da ich seit Januar 2005 jetzt 33 Kg abgenommen hab und auch auf diesem Level bleiben will.
Ausserdem verschrieb er mir Faktu Akut-Salbe.
Nun meine Frage: Kann die ganze Sache bzw. Salbe die Hämorrhoiden soweit bekämpfen, dass ich dann damit Ruhe hab? Weil ich hab schon im Netz gelesen von wegen Verödung und so, das wär mir ansich lieber, damit ich "weiss, was ich hab" sozusagen.
Oder ist die Sache mit Faktu Akut durchaus sinnvoll?
Da ich Krafttraining betreibe, d.h. relativ schwere Gewichte im Spiel sind, sagte mir der Arzt, ich müsste da aufpassen von wegen Unterleib anspannen und sowas, ist das richtig!?
Besten Dank im Voraus!
Kommentar