#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiedene OP´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene OP´s

    Hallo!

    Ich 40 Jahre stehe vor der Entscheidung mich Operieren zu lassen.
    Der Arzt sagte es gibt verschiedene Möglichkeiten dafür. Als ich fragte welche eben gut ist, meinte er er mache es nach Milligan. Da ich mich nicht auskannte sagte ich zu.
    Durch das Internet habe ich nun gute Vorstellungen welche Arten es gibt und habe festgestellt die Longo ist Schmerzfreier und auch kürzer im Spital. OK das ist es noch nicht, nach Milligan kann man laut Beschreibung auch Inkontinenz bekommen daher meine Frage soll oder kann ich auf eine andere Art bestehen oder hat es einen Grund weshalb der Arzt nach Milligan vorgehen will. Da ich nicht immer eine feuchte Hose will.
    Meiner Meinung nach sah es bei unserem Gespräch einfach so aus als ob er halt immer diese OP Anwendet, da er sagte abbinden und veröden machen wir gar nicht.
    Bitte um Hilfe wie ich reagieren soll.

    Danke Manfred


  • RE: Verschiedene OP´s


    Es ist schwierig, dazu etwas zu sagen, ohne den Befund gesehen zu haben. Grundsätzlich verwendet der Operateur in der Regel die Methode, die am besten zum Befund passt und dabei die besten Ergebnisse verspricht. Andererseits haben Sie natürlich Recht, manche Operateure schießen sich auf eine Methode ein und wenden sie auch da an, wo andere sich anders entscheiden würden. Wahrscheinlich ist es für Sie das Beste, wenn Sie noch einen zweiten Chirurgen befragen. Es ist ganz wichtig, dass man dem Operateur vertraut.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X