#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peinlich

    hallo! ich bin 20, m, und habe bereits hämorrhoiden, da ist eine riesige weiße beule. ich hatte schon öfters leichtere leiden, aber diese beule ist einfach so gekommen, vor ca 5 tagen.
    ich würde gerne wissen, zu was für einem arzt muss ich da gehen, weil bei mir in der stadt und nähe gibt es diese prokotologen nicht. und muss ich das dem arzt dann zeigen ? ehrlich gesagt ist das sehr peinlich und unangenehm. wie funktioniert so eine untersuchung dann ? und jetzt eine wirklich blöde frage, aber das wird ja durch ertasten ermitteln vom arzt, und der tastet da wirklich hin ?!
    ich denke, diese fragen sind sehr seltsam! aber jeder fragt sich das.
    Für eine antwort wäre ich sehr dankbar!

    mit freundlichem Gruß


  • RE: peinlich


    Ja, der Arzt tastet da hin, aber - man höre und staune - es ist ihm NICHT peinlich. viele denken, es müsste ihm peinlich sein, aber ich versuchs mal mit ein paar Vergleichen: Ist es dem Gynäkologen peinlich, die Frau mit gespreizten Beinen ganz nah vor seinen Augen zu haben und dann auch noch alles auszutasten? Ist es dem Zahnarzt peinlich, in einen Mund zu schauen, in dem sich ein gammeliger, vielleicht schwarzer und vor Eiter stinkender Zahn befindet?

    Saubere Unterhosen anziehen, vorsichtig waschen so gut es bei den Schmerzen geht, vielleicht eine Binde einlegen, wenn es eitert oder nässt und dann ab zum Arzt. Es ist sein Job, für ihn ist alles ok und wenn man sich an diesem Gedanken festhält, dann muss es einem selber nicht peinlich sein - ehrlich!!!

    Zu Ihrem Befund: Weiße Beule klingt nach Eiter unter der Haut, also keine eigentliche Hämorrhoide und es klingt bei der Größe auch nicht so als sollte man ewig warten. Fragen Sie den Hausarzt, zu welchem Arzt sie gehen sollen, das lässt sich auch telefonisch klären, wobei sie ja wahrscheinlich eh vom Hausarzt einen Überweisungsschein brauchen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X