#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Posterisan und Posterisan corte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Posterisan und Posterisan corte

    Es wird viel von Posterisan berichtet, hier jedoch nichts über Posterisan corte. Wann nehme ich was? Ist letztere wirksamer?
    Gruß
    John


  • RE: Posterisan und Posterisan corte


    Hallo, ich habe auch beides schon bekommen wegen einen Analekzem und
    Haemmorhoiden Grad 1. Posterisan und Posterisan corte hatte ich als Salbe und Zäpfchen. Bin aber mit den Zäpfchen besser zurecht gekommne. Der Unterschied ist das Posterisan corte Cortison enthält und wirksamer ist. Es kommt darauf an was sie für eine Erkrankung haben.

    Gute Besserung! Gruß Achim

    Kommentar


    • RE: Posterisan und Posterisan corte


      corte steht für Kortison, das besonders zur Symptombekämpfung bei akuten Entzündungen geeignet ist. Die Schmerzen gehen schneller zurück.

      Kortison sollte nicht auf Dauer angewendet werden.

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: Posterisan und Posterisan corte


        OK, danke.
        Ich habe am Ausgang, vermutlich 2. Grades, eine vedickte Ader. Diese ging vor einem halben Jahr mithilfe Posterisan corte komplett weg. Der Arzt nahm dann noch über Wochen eine Verödung vor. Auch gut, wenn sie denn Nutzen gebracht hätte. Nun ist die Ader wieder gefüllt. Na toll :-(
        Eine OP kommt in diesem Stadium sicher nicht in Frage.
        Dummerweise ist die Kortisonvariante verschreibungspflichtig. Ein Arztbesuch halte ich aber für sinnlos, weil die extrem zeitintensive Verödung zu nichts führte, außer Kosten.
        Hoffe ich also, dass die harmlose Variante auch hilft... (Escherichia, sei gnädig!)
        Gruß
        John (m, 41)

        Kommentar


        Lädt...
        X