#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur und Lymphknoten

    Hallo,

    meine Proktologin hat vor ca 3 Woche eine beginnende Analfissur festgestellt. Da war ich erstmal erleichtert, da ich dachte, der Knubbel sei eine Hämorrhoide!!

    Jetzt habe ich seit ca 5 Tagen eine lokale Lymphknotenschwellung (in der Leistengegend). Hat dies was mit der Analfissur zu tun? Oder kann sie Lymphknotenschwellung nicht von der Analfissur kommen...?

    LG Marie-Sophie



  • RE: Analfissur und Lymphknoten


    Die Lymphknoten sind eigentlich nicht das Abflussgebiet des Anus, so dass ein Zusammenhang unwahrscheinlich ist. Geschwollene Lymphknoten in der Leiste sind ein recht oft auftretender Befund und im Sommer z.B. durch Fusspilz (Schwimmbad) oder heftige Insektenstiche hervorgerufen.

    Erst mal keine Sorgen machen und ein paar Tage abwarten. Was machen denn die Beschwerden am Anus, sind sie derzeit schlimmer als vor 3 Wochen?

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Analfissur und Lymphknoten

      Habe seit 5 Wochen Analfissuren und jetzt geschwollene Lymphknoten in der linken Leistenbeuge. Mein Hausarzt hat nachgeschaut und bestätigt, dass die äußeren Hautregionen des Anus und der Po-Falte durchaus das Einzugsgebiet der Lymphknoten in der Leiste sind.

      @Dr. Stoetter & Dr. Schaaf: Könnten Sie bitte Ihre Aussage oben überprüfen?
      @Marie-Sophie: Wie ging es denn weiter? Waren die Analfissuren tatsächlich ursächlich für die Lymphknotenschwellung? Nach welcher Zeit bilden sich die Lymphknoten zurück?

      Kommentar

      Lädt...
      X