#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übel riechende Absonderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übel riechende Absonderung

    Grüzi.

    Hämorrhoiden habe ich (28) bereits seit etwa 6 Jahren. Anfänglich habe ich mir Crèmes und Tabletten gekauft; doch seit längerem behandle ich sie nicht mehr. Manchmal blutet und schmerzt es stark, manchmal auch nicht. Was mich jedoch stört ist eine, oftmals farblose nach Fi... riechende Absonderung. Ich denke, dass die Hämorrhoiden daran schuld sind. Ich fühle mich dadurch nicht mehr sicher und reinige mein After auch nach jedem Wasserlassen. Kann ich etwas dagegen machen? Müsste ich wieder zu den Crèmes greifen? Denn eine allfällige Operation oder dergleichen möchte ich wenn möglich vermeiden.

    Besten Dank für Ihre Antwort.

    Sonnige Grüsse aus der Schweiz!

    Dagmar


  • RE: übel riechende Absonderung


    Hallo Dagmar,

    meinst Du nicht, es wäre Zeit, zum Arzt zu gehen?

    6 Jahre Hämorrhoiden und jetzt auch noch dieses Problem...

    Es wird sich kaum per "Ferndiagnose" über´s Internet lösen lassen.

    Dennoch - darum schreibst Du ja - eine vage Einschätzung der Situation:
    Es geht nicht nur um Hämorrhoiden, sondern mittlerweile um "komplizierte Hämorrhoiden". Möglicherweise "nur" eine Entzündung, die das Gleichgewicht der Keime durcheinander bringt und so den Geruch verursacht, möglicherweise auch eine Fistel, durch die die Keime nach außen gelangen und die die Ursache des Geruches ist. Es gibt weitere, allerdings seltenere Möglichkeiten, die auch noch in Frage kommen....

    Ein Besuch beim Arzt kann Ihnen relativ rasch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Sicherheit verschaffen.

    Der Fachmann nennt sich Proktologe...
    wie wär´s?

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Termin ausmachen!

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: übel riechende Absonderung


      *schluck*

      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      Werde dies also 'mal untersuchen lassen. (Einen Proktologen zu finden ist gar nicht so einfach...)

      Herzliche Grüsse

      Dagmar

      Kommentar


      • RE: übel riechende Absonderung


        Grüezi!

        Ich war nun beim Facharzt und dieser meinte, dass ich nur ganz kleine Hämorrhoiden hätte. Die eine Hälfte hatte er gleich verödet, die zweite Hälfte folgt in ein paar Wochen. Er meinte, dass dies keine Nebenwirkungen hätte und danach auch meine "Beschwerden" verschwinden sollten...

        Nächtliche Grüsse

        Dagmar

        Kommentar


        Lädt...
        X