Ich, 17 Jahre und männlich, habe seit einigen (~ 5 Tagen, weiss nicht mehr genau) verstärkt Blutaustritt aus dem After während dem Stuhlgang. Nicht selten ist sogar das Toilletenpapier vom Blut stellenweise durchweicht. Farbe des Blutes ist dunkelrot. Teilweise ist "blutiges Gewebe" im Stuhl vorhanden (oder ich denke zumindest, dass es das war, was ich vor vor ca. 2 Tagen "entdeckt" habe, evtl waren es auch nur unverdaute Nahrungsreste, die so aussahen...), andermals habe ich das Gefühl, dass das Blut unmittelbar am After (bzw. 1-2 cm innerhalb des Afters) austritt, da es, wenn ich mit dem Papier abwische, praktisch "rein" ist (also nicht mit Stuhl vermischt).
Vor etwa einem Jahr hatte ich schonmal dasselbe, damals kam es jedoch lediglich ein einziges mal vor und verschwand dann wieder. Dem waren geringe Blutungen (also wirklich nur ein Wenig Blut nach dem Abwischen, aber trotzdem gut sichtbar) vor- und nachgegangen. Dies war eigentlich so bis jetzt (Angabe ohne Gewähr, habe mich nicht sonderlich erinnert, kann aber schon sein, dass es zwischendurch ausgesetzt hat. Aber ging sicher auch wieder dem jetztigen Zustand vor). Sorgen machte ich mir eigentlich keine, da die Mengen ja nicht riesig waren. Naja, und wie gesagt, seit 5 Tagen kommt immer ziemlich viel Blut und langsam mach ich mir doch schon ein wenig Sorgen, bzw. frag ich mich, was die Ursache ist. Und einfach mal schnell damit zum Arzt gehen will ich auch nicht, da ich mir das nicht so angenehm, sprich "peinlich" (so blöd es auch klingen mag), ist.
Ich hab nun ein wenig gegoogelt und fand heraus, dass die Ursachen dafür Analfissuren (da müssten aber anscheinend Schmerzen dabei sein - hab ich aber keine), Hämorrhoiden (wäre aber eher hellrotes Blut, nicht?) oder halt Darmkrebs (dafür bin doch zu jung, nicht?....) sein könnten. Da aber nichts so richtig zutreffen will, wende ich mich nun mal an euch. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Winizuar
Kommentar