#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung nach Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung nach Stuhlgang

Hallo, ich habe sporadisch eine Entzündung am After mein Hausarzt meinte ich hätte das sowas wie eine Krampfader. Welche Behandlungsmöglichkeiten git es da? Bleibt nur der Gang zum Chirurg?

mfg Bohne02

• RE: Entzündung nach Stuhlgang

Eine Krampfader am After dürfte bedeuten, dass es sich um eine Hämorrhoide handelt. Diese kann man - wenn sie sehr wenig Beschwerden macht - einfach nur mit Salben und Zäpfchen behandeln, in der Hoffnung, dass sie sich von allein wieder zurückbilden. Allerdings wird diese Hoffnung oft nicht erfüllt. Dann bleibt nur der Gang zum Proktologen, der wahrscheinlich veröden oder eine sogenannte Gummibandligatur machen wird. Erst wenn es schlimmer wird, kommt eine Operation ins Spiel.

Ganz wichtig: Richtige Ernährung, so dass der Stuhlgang nicht zu hart und nicht zu weich ist, genug trinken, genug Bewegung - Übergewicht vermeiden.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Kommentar

• RE: Entzündung nach Stuhlgang

Danke für Ihren Rat welche Salbe oder Zäpfchen würden Sie mir da empfehlen?

mfg Bohne02

Kommentar

Lädt...
      X