#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden??

Hallo,

seit ca. 3 Wochen brennt es bei mir beim Stuhlgang, und auch so beim Sitzen. Außerdem habe ich Blut auf dem Toilettenpapier und muss täglich mindestens dreimal groß aufs Klo. Nun habe ich Angst, dass es Hämorrhoiden sind und habe mich heute darüber im Internet informiert. Die Symptome scheinen ziemlich auf mich zu treffen, denn ich sitze sehr viel und habe auch leichtes Übergewicht. Nun möchte ich fragen, ob ich zum Arzt gehen sollte? Denn das ist mir ziemlich unangenehm.
    Und welchen Arzt muss ich wählen? Kann ich zu meiner Frauenärztin gehen?
    Und muss jedesmals zur Diagnose eine Darmspiegelung durchgeführt werden? (habe ich irgendwo gelesen). Ist diese schmerzhaft?
    Ich hoffe, sie wissen auf meine Fragen eine Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Anja23

• RE: Hämorrhoiden??

Viele Frauen gehen erst einmal zu ihrer Frauenärztin aus naheliegendem Grunde und in der Tat kennen sich viele Frauenärzte mit Hämorrhoiden aus. Deswegen können sie auch gut entscheiden, ob ein Behandlungsversuch mit Salben ausreicht oder sie lieber zu einem Proktologen (das ist der Facharzt für Enddarmprobleme) gehen sollten. Die Darmsspiegelung macht man bei akuten Schmerzen nicht, langfristig aber schon, um sicher zu sein, dass nicht neben den Hämorrhoiden versteckte Probleme bestehen.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X