Sonntagnacht bin ich mit Schmerzen und einem Knubbel im Analbereich aufgewacht. Da ich bis dahin keinerlei Erfahrungen mit "Analerkrankungen" gemacht hatte und auch sehr beunruhigt war, bin ich gleich zum Arzt maschiert. Der hat sich das angeguckt, eine Analthrombose diagnostiziert und auch gleich aufgeschnitten. Örtliche Betäubung (sehr unangenehm) Schnitt, lauter kleine Gerinnsel entfernt (hat er mir gezeigt, hätte ich drauf verzichten können ;-) ) und wieder vernäht. Ich dachte damit hat sich das dann erledigt. Hatte meine Krankmeldung für 2 Tage in der Tasche. Bis jetzt sind allerdings 4 Tage vergangen, an normales sitzen ist nicht zu denken. Es nässt immer noch und schmerzt auch sehr. Auf die Idee irgendwas zu nehmen damit der Stuhlgang weicher wird bin ich selber leider nicht gekommen. Das habe ich erst gerade hier gelesen. Ich hoffe jedoch nun dass nach Ostern wieder an sitzen zu denken ist (habe einen Bürojob mit 8 Stunden sitzen täglich). Mir wäre es schon etwas peinlich nochmal eine Woche krank zu sein.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder mir sagen kann wie lange sowas dauert, wäre ich um Rückmeldung sehr dankbar.
Kommentar