#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Ich habe seit mehreren wochen strakes brennen im After bereich. Blut im Stuhlgang oder schmerzen jedoch nicht, aber eine platzwunde in der nähe des Afters.
    Ich trau mich nicht zu meinem Arzt, allerdings werde ich vermutlich auch bald nicht anders können. Wenn ich zu einem Arzt gehe wegen meinem Problem, welcher wird dann überhaupt der Richtige sein? Welche Untersuchungen, Behandlungen führt der Artzt bei dem Krankheitsbild durch.

    Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Hilfe!


  • Hämorrhoiden


    Zunächst den Hausarzt aufsuchen, um sich eine Überweiseung zum
    "Proktologen" zu holen. Dann den Proktologen aufsuchen.
    Die Untersucheung ist abhängig von den von Ihnen geschilderten Beschwerden.
    Vermutlich wird der Darmausgang optisch untersucht. Ggf. werden, wenn vorhanden Hämorrhoiden verödet. Das alles ist schmerzfrei. Einzig die Überwindung müssen Sie schon alleine aufbringen, wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum man sich nicht traut zum Arzt zu gehen.

    In der Hoffnung geholfen zu haben

    Gruß Wolfgang

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden


      Der richtige Arzt ist der Proktologe (zu finden als Zusatzbezeichnung bei Internisten, Urologen und Chirurgen) und einen Versuch der Selbstbehandlung empfehlen sich Salben wie Posterisan sowie die Allgemeinmassnahmen "Haut nicht feucht werden lassen, evtl einölen, keine engen Unterhosen, etc".

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X