#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel am Steiss ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fistel am Steiss ?

Hallo!

Ich bin ziemlich verzweifelt.. Vor einigen Tagen habe ich ein leichtes Druckgefühl am Steissbein gespürt. Daraufhin hat sich meine Freundin die Stelle angesehen und gesagt dass am Ansatz der Po-Spalte eine Schwellung existiert.
    Das war vor ca 5 Tagen. Es hat sich bis jetzt nicht verändert. Weder zum Besseren noch zum Schlechteren.

Ich hab ein wenig gesucht und bin auf einige Dinge gestossen. Steissbeinfistel, Analfistel ...

Meine Schwellung tut aber nicht wirklich weh. Ich kann ganz normal sitzen und auch beim draufdrücken tut es nicht unbedingt weh. Ich merke halt dass da etwas ist. Die Krankheitsbilder von Steissbeinfisteln/Analfisteln kann ich nicht 100%ig bestätigen. Ich habe keine Blutungen, kein Eiter, keine Öffnungen... kann dies dennoch eine Steissbeinfistel/Analfistel sein ?

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

www.bilder-hosting.de/img/BAE0A.jpg

Was sagt Ihr dazu ? Ärzte anwesend? Ich werde definitiv auch selbst zum Arzt gehen, jedoch wäre ich an einer weiteren Meinung interessiert.
    Die Erfahrungsberichte die ich im Netz gefunden habe, haben mich sehr erschüttert. Wochenlange/Monatelange Arbeitsausfälle, Wiederkehr des Geschwürs..
    Wenn ich in meiner Arbeitsstelle so lange ausfalle, kann ich meinen Job vergessen.

lg,
    fink

• RE: Fistel am Steiss ?

Jedenfalls sieht es jetzt nicht nach einer Fistel aus, eher wie eine Schwellung infolge Reizung - nach Radfahrt, wo die Unterhose gescheuert hat z.b.

Eine Fistel setzt eine Öffnung voraus, die man allerdings manchmal nicht auf den ersten Blick sieht - der Besuch beim Arzt wird Ihnen Klarheit bringen, ein Proktologe wäre der Richtige.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Kommentar

• RE: Fistel am Steiss ?

ich habe im Netz gelesen dass es auch Fisteln gibt die nur Verzweigungen innerhalb des Körpers haben können. Also keine Öffnung durch die Haut - ist das Richtig ?

Kommentar

Lädt...
      X