#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewissheit; Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewissheit; Hämorrhoiden?

    Hallo,

    seit einigen Tagen bemerke ich einen "Knubbel" in meinem Anus, und nachdem ich mich umgehört habe besteht, denke ich, die Möglichkeit dass es sich um Hämorrhoiden handelt. Es war bisher nicht Blutig, allerdings "scheuert" (wenn man das so nennen kann) dieser "Knubbel" an der Innenseite der Pobacken, wodurch ein leichter Schmerz zu spüren ist. Ich bin 16 Jahre alt, allerdings stark übergewichtig und sitze oft und lange.

    Gibt es Möglichkeiten herauszufinden was genau das ist, für den Fall dass nicht; kann ich einfach den Hausarzt aufsuchen und fragen "Was befindet sich da in meinem After?".

    Die Frage mag komisch formuliert sein, allerdings bin ich auch entsprechend ungewiss.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ellesfen


  • RE: Ungewissheit; Hämorrhoiden?


    Alles paletti.

    Die Frage an den Hausarzt ist ebenso ok wie an den Gynäkologen, je nachdem zu wem Sie mehr Vertrauen bzw. das bessere Verhältnis haben. Er wird Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit sagen können, um was es sich handelt (hört sich nach einer kleinen Analthrombose an) und Ihnen wahrscheinlich auch eine Salbe empfehlen. Falls das Ganze so aussieht, als müsste etwas gemacht werden, wird er Sie zum Proktologen schicken.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X