#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose

    Hallo,

    habe am Wochenende mit tierischen Schmerzen am After gekämpft und habe gedacht, dass die Knubbel Hämoriden sind. Also habe ich immer schön Creme drauf geschmiert.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde es dann so schlimm, dass ich direkt zum Chirurgen bin. Der sagt mir dann das es eine Analthrombose sei und schnitt diese auf.
    Eigentlich sollte ich dann erst Mittwoch wieder kommen, aber zu meinem Erschrecken stellte ich gestern Abend fest, dass sie schon wieder da ist. Also wieder zum Arzt heute und wieder aufschneiden. Als ich dann vorhin ein Sitzbad genommen habe war das DIng schon wieder da.

    Ist das normal ? Ich kann es doch nicht jeden Tag wegschneiden lassen.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüsse

    Steff


  • RE: Analthrombose


    Es kannleider immer wieder zu solchen Knoten kommen, gerade auch gleich am nächsten Tag.

    Wenn die neuen Knoten nicht weh tun, muss man sie nicht wegmachen lassen. Wenn sie aber wehtun, kann man sie wieder wegmachen lassen.

    Hintergrund: Eine Ader neben dem After macht zu, mit einem Gerinnsel. Das tut weh, weil kein Platz für dieses Gerinnsel da ist, der Druck schmerzt. Der Arzt schneidet die dünne Haut über dem Gerinnsel auf und drückt es aus (wie einen Pickel). Da die Ader noch da ist, kann sich aber wieder ein Knubbel bilden, was gottseidank nicht so oft der Fall ist. Vorgehen wie vorher: bei starken Schmerzen schneiden, sonst Salbe.

    Zur Beruhigung: ist das Ding erst einmal weg, haben Sie Ihre Ruhe. Zwar sind sie mehr gefährdet als andere, wieder mal so eine Thrombose zu bekommen, aber nur weil das Ding jetzt gleich dreimal kommt, heißt das noch nicht, dass es immer wiederkommt.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X