#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsverlauf nach Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsverlauf nach Ligatur

    Hallo.

    Ich hab mir einen Termin für eine Hämorrhoidenligatur geben lassen. Leider nicht den gewünschten und nun ist das einen Tag bevor ich in Urlaub fliege. Der war eigentlich als "Aktivurlaub" gedacht.
    Gibt es irgendetwas, was ich nach der Ligatur nicht machen sollte? Joggen, Schwimmen, Radfahren, Tanzen, Klettern....

    Hätte das Hämorrhoiden-Problem gern vor dem Urlaub "erledigt", hab aber schon Angst für Komplikationen irgendwo in der Pampa.

    Danke schonmal
    pr.


  • RE: Heilungsverlauf nach Ligatur


    Schwierige Frage, denn Ligatur ist nicht gleich Ligatur und Patient nicht gleich Patient. Im Grunde ist es weder richtig empfehlenswert eine Ligatur am Tag vor dem Urlaub zu machen noch nach der Ligatur einen Aktivurlaub zu planen.

    Andererseits ist eine Ligatur oft eher "eine kleine Sache", die nur an dem Tag, wo sie gemacht wird (geringe bis mittelgradige) Schmerzen bereitet.

    Wenn Sie keinen eheren Termin bekommen koennen, sollten Sie dem Arzt vor Behandlungsbeginn sagen, was Sie vorhaben, dann kann er sich darauf einstellen und wahrscheinlich so vorgehen, dass Sie den Urlaub doch wie vorgesehen geniessen koennen.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X