#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Wann spricht man bitte vom Blut im Stuhl und wann ist es aufgelagertes Blut? Wenn das Blut hellrot ist, kommt es doch immer in der Nähe vom Ausgang?
    Ich habe rundrum But am Stuhl (habe schon einen Termin beim Arzt aber bin sehr unsicher und ängstlich was das sein soll).
    Bitte um Antwort!!


  • RE: Blut im Stuhl


    Hallo Karola,
    mir geht es, wie Dir. Ich habe für Donnerstag einen Termin und große Angst vor Untersuchungen.....Bei mir ists so, dass das Blut etwas dunkler ist, ich habe aber weder Verstopfung noch Durchfall. Das Blut ist meine einzige Beschwerde......Ich habe Angst, dass es was Schlimmes sein kann :-(
    Gruß Sabrina

    Kommentar


    • RE: Blut im Stuhl


      Hallo Sabrina,
      die Angst habe ich ja auch. Es geht einfach nicht weg, aber es fühlt sich auch ein wenig entzündet an. Manchmal fühle ich etwas 'dickes' im Enddarm, das geht aber dan komischerweise wieder weg. Nur die Bluterei bleibt, manchmal um den Stuhl rum oder kleine Fleckchen. Und ganz ab und zu nur hellrot am Papier.
      Ich drücke Dir die Daumen am Donnerstag. Ich muss erst in 14 Tagen hin.
      lg

      Kommentar


      • RE: Blut im Stuhl


        Hallo Karola,
        innen fühle ich nichts Ungewöhnliches, nur das Blut ist eben beim Stuhl dabei. Es heißt ja, wenns hell ist, sinds Hämorrhoiden und wenns dunkel ist, kann es Krebs sein. Ich hab mir Mühe gegeben, es zu unterscheiden, aber es kommt mir nicht wirklich hell vor...
        Wenn Du "innen" schon was merkst, kannst Du dann nicht eher zum Arzt? Ist bestimmt besser, denke ich...
        Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich bin 21..

        Ich hab bisher nur mit meinem Freund drüber geredet, aber der meint, ich soll mir keine Panik machen, sondern den Arztbesuch abwarten....
        Würde mich wirklich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten...

        Kommentar



        • RE: Blut im Stuhl


          ich werde hier bestimmt wieder antworten. ich bin doppelt so alt wie Du. Ach weisst Du, wenn mein Arzt keine Panik hat dann sollte ich sie auch nicht haben und ich warte den Proktologen ab. Mein HA sagte aber wenn es schlimmer wird kann ich eher hin. Was ich fühle 'bewegt' sich ja..ist vielleicht nur die Entündung.
          Ich glaube nicht, dass du unbedingt Angst haben musst, denn in Deinem Alter ist es bestimmt was ganz harmloses.
          Kopf hoch.
          Wie lange weisst Du es denn schon?

          Kommentar


          • RE: Blut im Stuhl


            Sie scheinen von aufgelagertem Blut zu rede, dass in der Regel auf Hämorrhoiden, Entzündung oder Analfissur zurückzuführen. Blut, das von einem Tumor ausgeht, ist meisten mit dem Stuhl durchmischt und hat eine dunklere Farbe wegen der längeren Verweildauer im Darm.
            Dennoch ist eine Abklärung erforderlich, da ein Tumor trotzdem nicht ausgeschlossen ist. Ihr Alter (insbesondere 21 Jahre) macht einen Tumort auch eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), es sei denn, in ihrer Familie ist ein solcher Tumor häufig.

            Kommentar


            • RE: Blut im Stuhl


              Aufgelagert ist die Abgrenzung zu durchmischt. Das hat nichts mit der Menge zu tun, sondern damit, dass das Blut sich nicht mit dem Stuhl vermischt /durchmischt hat. Und diese aufgelagerte Form ist eben typisch für Hämorrhoiden, weil Stuhlgang und Blut praktisch getrennt aus dem Hintern rauskommen, der Stuhlgang wischt das Blut von der Haut am Poloch ab.

              Dr. Stötter & Dr. Schaaf

              Kommentar



              • RE: Blut im Stuhl


                Hallo ihr zwei,
                auch ich habe seit einigen Tagen genau dasslebe Problem, genau wie ihr, also das Blut befindet sich auf dem Stuhl, nicht vermischt und eher hellrot. Ich bin auch noch ziemlich jung (25), aber in meiner Familie ist bereits Darmkrebs aufgetreten (Grossvater). Desegen habe ich soooooo Angst, das wär einfach so schlimm.
                Mein arzt will nächste Woche eine Darmspiegelung machen, hat mich aber eher beruhigt, weil es in meinem Alter sehr unwahrscheinlich wäre (da hatte ich das mit meinem Grossvater aber nicht erwähnt). Trotzdem habe ich wue du Sabrina natürlich panische Angst. Nicht vor der Darmspiegelung, sondern vor dem Ergebnis.
                Wünsche euch toi toi toi und dass es bei uns dreien gut ausgeht!
                Alles Liebe meine Leidensgenossinnen - na ja so witzig ist das ja nicht.
                Cuci

                Kommentar

                Lädt...
                X