#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

perianale thrombose??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• perianale thrombose??

Hi!
    Ich habe ein echt peinliches Probleme und war deswegen auch noch nicht beim Arzt.
    Vor ca.2Jahren verspürte ich ein jucken im analbereich welches nach kurzer zeit wieder aufhörte und von zeit zu zeit wieder zu spüren war, aber nicht wirklich soo schlimm..
    jedenfalls spüre ich seit einigen tagen unangenehem schmerzen im analbereich und ich hab auch knötchen beobachtet.. (ich habe aber auch schon früher welche gesehen)
    deshalb hab ich jetzt soo die angst vor einem arztbesuch usw. und ich weiß nicht ob das jetzt eine perianale thrombose oder hämorrhoiden sind oder sonst irgendetwas??
    und was soll ich dagegen machen??

Bitte kann mir jemand helfen! Ich wäre echt dankbar

• RE: perianale thrombose??

Das Problem könnte auf jeden Fall auf Hämorrhoiden zurückzuführen sein. Gehen Sie bitte zum Abklären zum Arzt, denn von alleine verschwinden sie in der regel nicht. Es muss ihnen wirklich nicht peinlich sein! Sie wissen gar nicht, wie viele Patienten unter diesem Problem leiden. Und ein Arzt hat sicherlich kein Problem damit, da können Sie sich sicher sein. Und auch die Angst ist unbegründet, denn meistens lässt sich das Problem schnell mit wenigen Maßnahmen beseitigen.

Kommentar

vielen dank für die Antwort, aber ich muss Ihnen ehrlich sagen, dass sie mich sehr beunruhigt hat!
      Kann man wirklich Hämorrhoiden haben ohne jemals blut im stuhl gehabt zu haben bzw. wenn man von außen was sieht, könnten es ja nur Hämorrhoiden 2./3. Grades sein, oder?
      Ich habe in einem anderen Forum einen Proktologen mein Problem geschildert, welcher meint es handle sich um Marisken, was ich wiederum komisch finde, da Marisken ja nur "Hautläppchen" sind, bei mir sieht es aber nach erweiterten Gefäßen aus.. ganz blöde Frage: ist es normal, wenn man den after etwas auseinanderzieht, dass man rundherum stärkere adern sieht, oder ist es ein Krankheitsbild?? an ein paar stellen ist es auch ein bisschen knötchenförmig (aber ganz klein)
      Ich bin total verzweilfelt, weiß nicht mehr was ich machen soll, obwohl ich jetzt eigentlich keine schmerzen habe usw.
      könnte es auch damit zu tun haben, dass ich immer kalte füße habe bzw. in letzter zeit etwas durchfall??

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, Sie können sich gar nicht vorstellen, welche Hilfe diese für mich Darstellen!!

Kommentar

Ich halte einen Gang zum Proktologen fuer sinnvoll. Sie haben Recht, Marisken sind Haulappen, die nicht bluten. Da Sie aber von einem Ausshen wie "Gefaesse" sprechen und zudem einen Juckreiz verspueren, wuerde ich schnell einmal einen Arzt einen Blick darauf werfen lassen. Aber sie haben auch damit RTecht, dass prolabierte Haemorrhoiden normalerweise Blut auf dem Klopapier bzw. dem Stuhl aufgelagert hinterlassen. Der Arzt kann mit einem Blick die Diagnose stellen, ohne Bild ist das ueber das Internet leider etwas schwer moeglich. Also gehen Sie zum Arzt, wenn Sie einmal Zeit haben. So schlimm ist das wirklich nicht.

Gute Besserung!

Kommentar

Hallo, diese stark erweiterten Adern habe ich bei mir auch schon gesehen. Und habe nun auch Blut am Papier und manchmal sieht man das auch bei diesen dicken Adern. Ich habe schon den Eindruck, dass es Haemorrhoiden sind. Ausserdem beisst es und prickelt es regelmässig.
          Schreib mal rein, wenn Du beim Arzt warst!
          lg

Kommentar

Sie haben ja schon wichtige Hinweise erhalten. Was Sie sicher interessieren wird:
            Sowohl Hämorrhoiden als auch kleine perianale Thrombosen können Beschwerden machen in der Art wie Sie sie beschreiben. Die Untersuchung beim Arzt verschafft Ihnen Gewissheit darüber, was es denn nun ist und - das sollte sie beruhigen - wahrscheinlich ist die Behandlung ganz einfach, z.B. indem Sie eine Salbe anwenden. Natürlich können sie sich auch einfach eine Salbe in der Apotheke holen und selber versuchen, die Beschwerden weg zu bekommen, aber nachdem die Geschichte ja nun doch schon länger geht, wird es Ihnen sicher besser gehen, wenn Sie wissen, was wirklich los ist.

"Chirurg" hat schon recht, wenn er sagt, dass Ihnen der Besuch nicht peinlich sein muss. Das stimmt wirklich, auch wenn es schwer fallen mag, das zu glauben. Der Proktologen hat sich diesen Job ja freiwillig ausgewählt und für ihn ist es eine völlig sachliche Angelegenheit, die mit Ihren Beschwerden und dem Wunsch zu tun hat, Ihnen zu helfen, aber nichts Peinliches an sich hat.

Mit ein bisschen Glück ist Ihnen der arzt auch noch sympathisch. Machen Sie doch mal einen Termin aus!

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Kommentar

Ein Nachtrag zu einer Frage von Ihnen: Kalte Füße sind sicher keine Ursache für die von Ihnen geschilderten Probleme.

Nochmals gute Besserung!

Kommentar

Erstmals vielen Dank für die vielen Antworten!

Eine Frage habe ich noch: ich hatte noch nie Blut im Stuhl, und das Jucken, dass ab und zu (eher selten) auftritt kommt auch aus der Umgebung rund um den After.. kann ich da wirklich Hämorrhoiden haben??
                könnte man solche Hämorrhoiden im \"Anfangsstadium\" eigentlich jemals wegbekommen?
                Vielen Dank!!

Kommentar

Meiner Meinung nach könnten es schon Hämorrhoiden sein. Deswegen kann ich meinen Ratschlag nur wiederholen: Eine endgültige Diagnose ist nur möglich, wenn ein Arzt einmal einen Blick auf das Problem wirft. Der kann leicht zwischen Marisken, Hämorrhoiden oder einer anderen Ursache für die Beschwerden unterscheiden. Wichtig ist aber, dass er eine Untersuchung macht, die leider übers Internet leider nicht möglich ist. Und so schlimm ist die wirklich nicht!

Hämorrhoiden können für immer verschwinden, aber auch wiederkommen. Vorhersagen kann ich das leider in Ihrem Fall nicht.

Gute Besserung!

Kommentar

Nun war ich beim Arzt...
                    Als ich am Sonntag wegen meines Studiums nach Wien gefahren bin, traten während der Zugfahrt wieder Schmerzen auf (zum 3.Mal in diesem Monat) Zwar keine soo schlimmen, aber doch ziemlich unangenehm… Ich machte mir solche Sorgen und beschloss in Wien (wo es doch sicher so was wie einen Proktologen geben muss) einen Arzt aufzusuchen. Am nächsten Tag suchte ich im Internet nach Ärzten mit Spezialgebiet Proktologie und fand eine Hautärztin zu der ich dann auch fuhr. Scheinbar war es ein Irrtum, da mich die Ordinationshilfe fragte was so was überhaupt ist und mich ziemlich erstaunt ansah.. Mir war das ganze so peinlich und dann irrte ich durch halb Wien bis ich schließlich einen Arzt fand, der auch (privat) hämorrhoidenoperationen(CO2 - Topaz – Lasertherapie) durchführt.
                    Zum Glück hat er mich, obwohl er proktologische Untersuchungen nur mit Termin durchführt, trotzdem noch untersucht:
                    Also er hat gesagt, dass von außen alles „super“ aussieht und nachdem ich dann halbnackt ca.15 minuten dalag und mich mit ihm über mein Studium und alles mögliche belanglose zeug unterhielt(wieso machen Ärzte so was??*g*), untersuchte er mich endlich weiter und stellte etwas fest mit dem ich NIE gerechnet hätte: Ich habe einen kleinen einriss und bin total entzündet ( er sagte ich bin feuerrot), also eine fissur? Er hat mir dann delta-Hädensa- zäpfchen, eine scheriprokt-salbe und tannosint sitzbäder verschrieben..
                    Ich kann aber nicht verstehen woher das kommt, ich hatte weder Analsex noch Verstopfung oder so.. Gibt es für so was auch andere Ursachen? Verheilt so was von alleine auch, oder kann es auch sein, dass ich das nie wieder loswerde??

Bianca

Kommentar

Hallo alle miteinander,

vor drei jahren habe ich so eine perianale thrombose gehabt die wurde mir
                      dann mit einem eingriff entfernt nach zwei tagen hatte ich sie wieder diese wurde
                      wiederum entfernt..

nun hängt mir aus dem after immer noch ein kirchgrosses stückchen heraus
                      das aber nicht schmerzt, nur manchmal bereitet es mir schmerzen..

ich habe gelesen das wenn man sich so etwas ganz entfernen lässt eben weil es
                      mit der hygiene ziemlich schwierig ist sehr schmerzhaft sein kann und das es wieder
                      kommen kann..........nach der op...

stimmt das oder nicht wer kann mir darauf eine antwort geben.

danke

Kommentar

Lädt...
                      X