#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Es ist mir ja hast peinlich hier zu schreiben, aber dennoch. Gestern war ich auf dem Klo und hatte auf dem Klopapier etwas helles Blut. Jetzt habe ich gelesen das es Hämorrhoiden sein können. Stimmt das ? Und was kann ich da machen, denn sowas hatte ich noch nie und hatte auch sonst nie irgendwelche anderen Krankheiten, bin ja auch erst 26. Ich habe auch gelesen dass sowas an falscher Ernährung, wenig Sport und viel Sitzen liegen kann. Stimmt das, und könnte ich durch mehr Bewegung, andere Ernährung sowas unterbinden / heilen ?

    Vielen Dank im voraus


  • RE: Hämorrhoiden


    Hallo, habe gerade bemerkt, dass unsere Antwort vom 13.2. nicht da ist. Sorry, hier noch mal.

    Helles Blut am Toilettenpapier weckt tatsächlich den Verdacht, dass es sich um Hämorrhoiden handelt.

    Erste Empfehlung: Gehen Sie zum Arzt und verschaffen Sie sich Gewissheit. Sie sollten wissen, dass sonst alles ok ist und es sich "nur" um Hämorrhoiden handelt.

    Was Sie selber tun können: Viel bewegen, viel trinken, ballaststoffreich ernähren. Ziel sollte sein, dass der Stuhlgang weich ist, Sie also nicht pressen müssen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden


      hallo Andreas!

      Seit etwa einem Jahr habe ich auch immer wieder Blut im Stuhl.
      ich dachte auch erst dass es Hämorieden sind, also bin ich beim Arzt gewesen.
      Der hat dann meinen Darm mit einem Kolonoskop (1.60m langer schlauch mit "kamera") untersucht und konnte aber keine Hämorieden feststellen...
      Bei mir sind es Warscheinlich nur kleine Risse im Darm die nicht weiter schlimm sind.

      Es kann allerdings auch auf Darmkrebs hinweisen, dewegen rate ich dir die Sache bei einem Arzt abzuklären.
      auch wenn die Untersuchung sehr unangenehm ist..
      vielleicht kann er dir ja weiterhelfen..

      Sunflower82

      Kommentar

      Lädt...
      X