#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eckliges Problem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eckliges Problem Stuhlgang

    Hallo, ich habe ein Problem das mich schon sehr lange beschäftigt und was ich schon lange vor mir herschiebe.

    Ich komme gleich auf den Punkt:

    Ich gehe auf das Klo und wie jeder Mensch möchte ich mich erleichtern. Dies funktioniert auch, es kommt also was raus. Ich habe aber immer das Gefühl das noch etwas drin ist. Das Gefühl als wenn ich am Ende des Darms hängt und nicht raus will. Ich drücke dann, manchmal kommt nochwas jedoch nicht das erwartete Gefühl "ahh das war es".

    Klingt an sich noch nicht so ecklig wie mein Topic verlauten lies.

    Nachdem Stuhlgang wische ich mir den Po ab und oft wische ich da ne halbe Rolle leer. Es kommt irgendwie immer was nach. Manchmal auch nicht, da ich dem ganzen aus Erfahrung nicht traue gehe ich nach 30 Minuten nochmal auf die Toilete. Wische ich mir dann den Po ist wieder was im Papier. Dies ist wirklich sehr ecklig. Man ist sich irgendwie nie sicher ob noch was am Po ist oder nicht. Es ist also nochwas am Ausgang.

    Gut nach 3 Jahren dachte ich mir, geh endlich zum Arzt. Ich schilderte ihm das Problem, er gab mir erstmal gegen meine Magenbeschwerden, ich habe oft ein lautes Magenblubbern wo die Leute oft denken ich pups, was jedoch nicht der Fall ist. Es fühlt sich an wie ein rückstau von Luft die nicht entweichen und dann blubbert der einmal lautstark. Es ist auch ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich habe Magensaft resistente Tabletten genommen. Wurd auch nen Stück besser, glaube ich, denn es kommt oft vor das ich 1 Woche Ruhe habe und dann ist das Problem wieder da.
    Mittlerweile gehte das Problem jedoch garnicht mehr weg.

    Meine Vermutung war das ich nen Schließmuskel Problem habe oder das meine Hämorrhoide das Problem ist. Der Arzt guckte nach, Finger in den Po (ganz banal gesagt) Hämorrhoide und Schließmuskel sind ok. Meine Organe sind auch ok, er hat sich mit Ultraschall das mal angeguckt.

    Termin beim Proktologen bekomme ich irgendwie nicht unter 2 Monaten. Ich verstehe diese Wartezeiten auch nicht, aber darüber rege ich mich jetzt nicht auf.

    Ich möchte einfach wieder auf Toilete gehen und dann mir den Po abwischen und endlich wieder mein Leben geniessen.

    Das glaubt mir keiner wie sehr das mein Leben einschränkt. Ich gebe da gerne mal ein Beispiel.

    Man geht abends auf Toilete und ins Bett zu seiner Freundin und möchte das tun was ein Paar halt macht. Es ist ja nicht so das mir der Kram hinten rausläuft aber es ist ein eckliges Gefühl weil es durchs ofte Abwischen gereizt ist usw.

    Ich habe daher oft, einfach keine Lust gehabt weil mir das peinlich war. Meine Freundin weiss davon auch nichts, ich finde die Sache halt wirklich zu ecklig und befürchte das sie sich abwendet.


    Was evtl. wichtig ist: Ich hatte einmal Herpies am Po (auch eine sehr ecklige Angelegenheit) und einmal Pilz am Geschlechtsorgan. Beides liegt nun aber schon länger zurück und wurde erfolgreich behandelt.

    Vielleicht kann sich da ja jemand nen Reim draus machen. Ich habe oft Magen blubbern und oft sehr viel Luft im Magen (Milch intoleranz Test = Negativ, wobei ich sagen muss ich fühlte mich nachdem Test 3 Tage sehr sehr schlecht und prompt war mein Problem das 5 Tage Ruhe gab wieder da) und nachdem Stuhlgang oft noch irgendwas am Po. Es ist auch oft egal wie oft ich abwische. Meistens gehe ich nächsten morgen unter die Dusche und dann dann ist auch alles gut, solange bis der nächste Stuhlgang kommt.

    Bedanke mich für jegliche Hilfe! Falls ich nicht schneller nen Termin beim Proktologen bekomme gehe ich ins Krankenhaus, nachher habe ich Krebs oder was weiss ich und bin schon Tot bevor ich einen Termin beim Doktor wahrnehmen konnte, danke an das Gesundheitssystem.

    Danke, liebe grüße ein verzweifelter junger Mann.


  • RE: Eckliges Problem Stuhlgang


    Das Gefühl der unvollständigen Stuhlentleerung kann unterschiedliche Gründe haben, die der Proktologe ausschließen wird.

    Bliebe das Problem mit dem "immer wieder braunen Klopapier", was für eine funktionelle Störung des Schließmuskels spricht. In der Übersetzung bedeutet das, dass der SchließMuskel zwar schließen kann, es aber nicht so gut tut wie er könnte. Und das ist dann unter Umständen ein langwieriges Problem, was letztlich darauf hinausläuft, den Muskel zu trainieren und dafür zu sorgen, dass der Stuhlgang so beschaffen ist, dass das möglichst gut geht. Sie sollten das Problem mit dem Proktologen besprechen, der Ihnen wahrscheinlich auch einen Ansprechpartner nennen kann, wenn es um ein funktionelles Problem geht.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Eckliges Problem Stuhlgang


      hallo tim
      was mich noch wunder nimmt: wie ist denn die qualität des stuhls - weich, hart ?
      grüsse
      d.r.

      Kommentar


      • RE: Eckliges Problem Stuhlgang


        Hallo Tim,

        ich habe genau dasselbe Problem! Gut zu wissen, dass es auch anderen genau so geht. Was hat der Proktologe gesagt? Gibt es ein Patentrezept, oder muss ich auch selber hin?

        Kommentar



        • RE: Eckliges Problem Stuhlgang


          Ui, genau mein Problem!
          Bin zwar in der 28.Woche schwanger, aber wie du sagst - es schränkt mich total ein und ich finde es auch ekelig. Außerdem ist mein Stuhl (SORRY) so, wie soll ich sagen, übelriechend und total schmierig (bleibt immer in der Toilette haften).
          Wollte morgen meinen Arzt aufsuchen, da ich dachte es hängt eventuell mit Hämorrhoiden zusammen (hab ich seit der Schwangerschaft) aber wenn du sagst, das wäre bei dir nicht der Fall - hmm? Werd trotzdem mal gucken, was er sagt.
          Das Magen-"Pupsen" hatte ich schon vor der Schwangerschaft - hat mich vor allem in der Schule sehr gestört, wenn alle ruhig waren.
          Hatte früher auch immer starke Bauchschmerzen und Durchfall und deswegen schon allerlei Untersuchungen hinter mir (Magen-, Dickdarm-, Dünndarmspiegelungen, etc.) - nichts. Dann hatte ich endlich Ruhe und jetzt seit der Schwangerschaft wieder solche Probleme - echt zum Verzweifeln.

          Kommentar


          • RE: Eckliges Problem Stuhlgang


            So ich war beim Arzt. Er meinte ich wäre evtl. angespannt usw. das Anspannungen auf den Magen schlagen ist mir bekannt, jedoch kannte mich der Kerl keine 5 Minuten.

            Naja er hat nach geguckt, ist alles in Ordnung. Problem ist jedoch immer noch da. Anspannungen habe ich auch nicht, ich beende gerade meinen Zivildienst der wirklich sehr angenehm und eher entspannend als anstrengend war.

            Eine Kollegin hat mir einen Internisten empfohlen der sich auf sowas spezialisiert haben soll bzw. dort viel Erfahrung hat. Werde denn mal aufsuchen und hoffe er weiss bescheid. Ich vermute auch das es irgendwie Darm/Magen Problem ist.

            Dieses Rumoren des Magens wie es jemand hier auch beschrieb war bei mir genauso.

            Hat vielleicht was mit der Ernährung zu tun? Ich halte euch auf dem laufenden falls das Problem weg gehen sollte.

            Kommentar


            • Re: Eckliges Problem Stuhlgang

              Mir sind Darmprobleme auch nicht unbekannt. Ich nutze inzwischen den sehr nützlichen Toilettenhocker zur gründlichen Darmreinigung.
              Das aufrechte Sitzen auf dem Klo widerspricht der Anatomie des Menschen und wirkt sich negativ auf die Darmentleerung aus.
              Durch die 90 Grad Sitzhaltung klemmt der Musculus Puborectalis den Darm wie ein Gartenschlauch ab. Das Entleeren ist oft nur stark pressend möglich. Mit Hilfe des Toilettenhockers erzielt man die ganz natürliche Hockstellung. In der Hocke ist der Darm nicht abgeknickt und man kann sich leichter vollständig entleeren.


              Kommentar



              • Re: Eckliges Problem Stuhlgang

                Natürliche Darmrеinigung - https://shуt0buy.de

                Kommentar


                • Re: Eckliges Problem Stuhlgang

                  Ist schon lange her.. ich hoffe du hast dein Problem aus der Welt schaffen können.
                  Meine Freundin ist in der gleichen lage, deine Beschreibung trifft 1:1 zu! Da auch wir schon so einiges ausprobiert haben und nicht mehr weiterkommen hoffe ich das ich hier eine Antwort finde


                  Besten Dank im Voraus

                  Kommentar


                  • Re: Eckliges Problem Stuhlgang

                    Hallo zusammen,

                    ich hatte genau die gleichen Probleme, die ihr beschreibt. Zusätzlich noch starke Blähungen im Minutentakt.

                    War ca. 4 Mal beim Proktologen und ließ meine Hämoroiden veröden, jedoch ohne Erfolg.

                    Am Ende habe ich rausgefunden, dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe. Das führte zu der schmierigen Konsistenz meines Stuhlgangs und den 1000-maligen Abwischen danach...


                    Seitdem ich auf Gluten verzichte, kann ich problemlos auf die toilette und muss teiwelse gar nicht abwischen weil die "Wurst" auf einmal rauskommt. Einfach herlich das Gefühl.

                    Bitte führt ein Essenstagebuch und schreibt euch auf wie es euch geht. Über 2-3 Wochen, dann auch mal Lebensmittel variieren bzw. vermeiden und durchtesten.

                    Kommentar



                    • Re: Eckliges Problem Stuhlgang

                      Hi, hat sonst noch jemand das Problem mit dem Vermeiden von Gluten gelöst, bzw. noch etwas herausgefunden?

                      Kommentar


                      • Re: Eckliges Problem Stuhlgang

                        HemaGo gegen Hämоrrhoiden - http://hespac.com/hemorde.htm Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X