#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jucken...

Hallo! Mir ist es peilich euch dieses zu erzählen
    1. Ich habe öfters Juckreiz oder Brennen am Po
    2. Ich kratze dann auch mal gerne oder stecke den Finger rein. Das habe ich mir jetzt schon richtig angewöhnt.
    Bei einem Stuhltest wurden keine Besonderheiten gezeigt. Ich habe auch desöfteren Blähungen.
    Bitte helft mir!

• RE: Jucken...

Der Stuhltest zeigt nur, ob weit oben im Darm Blutungen sind, ist also ein Krebs-Vorbeuge-Test.

Wenn man wissen will, welches Problem bei Ihnen vorliegt, muss der Arzt (am besten ein Proktologe) den Enddarm untersuchen, das ist der letzte Darmabschnitt vor dem After. Die Untersuchung ist zwar nicht gerade "spassig" aber auch nicht so schlimm, dass man davor weglaufen muss.

Bitte besprechen Sie die Punkte, die Sie uns geschildert haben, auch mit dem Proktologen, damit er Ihnen dann helfen kann. Hilfe ist in Sicht, wenn Sie diesen Schritt tun.

Und allen, die davor Bedenken haben, sei gesagt: Der Proktologen untersucht jeden Tag den After vieler Menschen, es ist sein "taegliches Brot / Geschaeft / Metier". Er macht diesen Job, weil er Ihnen gern bei diesem Problem helfen will - er hat kein Problem damit, Ihre popo-logischen Beschwerden zu besprechen und genau deswegen brauchen Sie sich auch keine Gedanken zu machen. Vertrauen Sie darauf, das Ihnen geholfen werden kann und geholfen werden wird.

Dr. Stoette & Dr. Schaarf

Kommentar

• RE: Jucken...

Hey Christina,

zum Arzt zu gehen ist natürlich die beste Lösung, aber ich habe mich auch davor gescheut. Mein Mann ist Jugoslawe und bei denen gibt es seit Jahren einen Tee, der ungaublich gut bei diesen Beschwerden hilft. Der ist aufgrund seiner Wirkung dort total bekannt. Den gibt es jetzt auch in Deutschland in der Apotheke ... Amer Tee .... Trink mal drei Tage so drei Beutel täglich und schau mal, obs bei Dir hilft. Ich hab das schon oft weiterempfohlen und immer positive Rückmeldungen bekommen!

Claudia

Kommentar

Lädt...
      X