ich habe kein passenderes Forum gefunden wo ich diesen Beitrag verfassen kann, deswegen schreibe ich jetzt mal hier.
Es ist mir sehr unangenehm darüber zu schreiben, aber wenn ich Rat und Hilfe kriegen möchte, muss ich das wohl mal tun (denn zum Arzt traue ich mich damit nicht).
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich Drang verspüre und aufs Klo gehe, kommt ein kleiner Teil des Stuhls heraus, ein wesentlich größerer bleibt aber drin und lässt sich auch durch drücken nicht ausscheiden. Die einzige Möglichkeit ist dann, viel Geduld aufzubringen, sitzen zu bleiben, der Schwerkraft ihren Lauf zu lassen und zu hoffen dass es rauskommt.
Dies ist verständlicherweise für mich nicht nur nervend (denn ich habe nicht immer 15-20 Min. Zeit), sondern klappt nur selten. Oftmals bleibt dieser größere Teil Stuhl drin und das gleiche Spiel geht ein paar Stunden später wieder von neuem los.
Es fühlt sich so an, als wäre von innen eine Art \"Wand\", die zwar ein bisschen was durchlässt, den Hauptteil des Stuhls jedoch blockt und nicht durchlässt. Wie gesagt, diese \"Wand\" kann ich auch nicht durch drücken/pressen durchbrechen, wenn ich auch nur geringfügig drücke, kommt reineweg überhaupt nichts mehr heraus.
Eine Verstopfung kann ich, denke ich, ausschließen, denn WENN etwas herauskommt ist das nie hart. Ich hatte auch bisher nie mit Verstopfungen und/oder hartem Stuhlgang zu kämpfen, wohl aber mit dem geschilderten Problem.
Was könnte das sein, was könnte da vorliegen? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und weiß Rat?
Wie gesagt, ich traue mich damit nicht zum Arzt, da ich keinen wirklichen Arzt meines Vertrauens habe und allein der Gedanke, dass mir da jemand fremdes da etwas in den Hintern schiebt, löst bei mir schon alle Abwehrreaktionen aus.
Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich als Kind öfter in freier Natur mal musste (wir waren immer viel unterwegs), aber erst sehr spät (so mit 8 oder 9 Jahren) gelernt habe, wie man das richtig macht (hinhocken).
Bis dahin habe ich, wenn ich mal musste, mich dann immer ganz auf den Boden gesetzt (ja ich weiß...) und konnte so logischerweise nicht wirklich \"groß\" machen (klar, ich saß ja genau mit dem After auf dem Boden). Ergebnis war, dass ich mich meist nach ein paar Minuten drücken und pressen wieder unverrichteter Dinge angezogen habe, das Druckgefühl war dann aber weg (der Stuhl aber natürlich noch drin). Wie gesagt, so habe ich draußen \"groß\" gemacht bis ich ca. 9 Jahre alt war (ich hatte es halt nicht anders gelernt oder gezeigt bekommen).
Vielleicht kann das damit zusammen hängen?
Ich wäre dankbar für Antworten. Mir ist das wirklich ernst.
mfg
Kommentar