#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport/dehnung bei Heilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sport/dehnung bei Heilung

    sehr geehrter Herr doktor!

    Meine Fissur scheint nach 10 Tagen nun immer schneller abzuheilen, hab nur noch kurz leichte Krämpfe nach dem Stuhl, beim Stuhlgang selbst fast keine schmerzen mehr, sonst auch nicht mehr, nur auf toilettenpapier immer ein klein wenig Blut.
    meine frage: wie lange sollten Dehnerbehandlung/isoketsalbenbehandlung andauern und ab wann kann man wieder spor, in meinem Falle kraftsport (Kurzhanteltraining/sit-ups, etc.) machen, bzw. welche Übrungen sollte man außen vor lassen.
    Herzlichen Dank!!


  • RE: sport/dehnung bei Heilung


    Es wird empfohlen, die Behandlung entweder so lange zu machen bis keine Beschwerden mehr bestehen oder noch ein bis zwei Wochen danach. Wichtig ist, die Behandlung "griffbereit" zu haben, falls es mal wieder zu Beschwerden kommt.

    Was den Sport angeht, so ist viel Bewegung ja gut. Problematisch sind Sportarten mit hoher Bauchpresse, weil es dann zu Muskelanspannungen wie beim harten Stuhlgang kommt. Das kann beim Kraftsport der Fall sein - bitte schauen Sie selber, ob das bei Ihren Uebungen der Fall ist. Sit-ups sind unter diesem Aspekt auch eher nicht so gut. Wobei ganz klar nichts wirklich verboten ist - man muss den individuell richtigen Weg bzw. das richtige Mass finden...

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X