ich bin am verzweifeln. Ich bin 27 Jahre alt und seit ca. einem halben Jahr habe ich Probleme mit Hamorrhoiden... zumindest denke ich, dass es welche sind. Die äußeren Anzeichen und die Symtome sprechen dafür. Ich habe beim Stuhlgang tierisch Schmerzen (zumindest dann, wenn er nicht ganz weich ist) und häufig "reißt" auch etwas und es blutet heftig. Problematisch erscheint mir, dass die schmerzende Stelle nicht aussen liegt, sondern innen, knapp hinter der Rosette. Ich spüre auch beim Einführen des Zäpfchens diesen stechenden Schmerz, wenn die Beschwerden akut sind.
Allerdings bekomme ich sie seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich weg und sie reissen auch. Ich habe bisher immer FAKTU - Zäpfchen benutzt, die mir auch gut geholfen haben. Inzwischen ist es allerdings so, dass - wenn ich eine Packung aufgebraucht habe - nach 1-2 Wochen die Beschwerden wieder auftreten.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann mir jemand ein besseres Mittel als FAKTU empfehlen? Oder kann das auch etwas anderes sein?
Kommentar