#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Proktologen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Proktologen!

Hallo!

Habe schon längere Zeit Probleme mit Hämorrhoiden. Habe das ganze aber ganz gut im Griff durch Salben, Schliessmuskeltraining + guter Hygiene.
    Mein Internist hatt bei mir 2. mal verödet und ich muss sagen es ging mir danach viel besser.
    Ein Proktologe soll sich das ganze jetzt trotzdem nochmal anschauen.
    Um ehrlich zu sein habe ich etwas Angst vor dem Arzt...ich will mich ungern operieren lassen also ich meine chirurgisch. (was man da so gelesen hatt macht echt Panik!)
    Jedenfalls bin ich für die Verödungs - Methode. Können Sie mir sagen wie viele Sitzungen eine vernünftige Verödung haben sollte?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

• RE: Angst vor Proktologen!

Ein Proktologe kann nicht gleich losschnippeln, es gibt also meines Erachtens keinen Grund, Angst vor dem Proktologen zu haben.

Ich finde es eine gute Idee Ihres Hausarztes, einen fachkundigen Kollegen einen zweiten Blick werfen zu lassen. Die Entscheidung, was bei Ihnen schliesslich passiert, liegt dann bei Ihnen und diese Entscheidung sollten Sie mit ihrem Hausrzt besprechen, der ja offensichtlich Ihr Vertrauen geniesst.

Wie oft eine Veroedung gemacht werden muss, kann man so nicht sagen. Es richtet sich - wie schon zu erwarten - nach dem Lokalbefund; also wie gross und wie zahlreich die Haemorrhoiden sind.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X