#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analabszess?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analabszess?

    Hallo,
    habe seit gestern ein Problem. Habe ca. 0,5-1 cm neben dem Afterrand eine berührungsempfindliche Stelle. Fühlt sich bei Berührung leicht geschwollen an. Ist aber ansonsten nicht wirklich zu merken. Die Haut sieht da völlig normal aus, keine Verfärbung, keine Eiterbildung oder ähnliches. Muss ich jetzt Angst haben, dass das ein Abszess wird oder kann sowas auch ganz harmlos sein? Wie lange braucht ein Abszess zum Entstehen???? Ich meine, wenn das Morgen noch nicht auffälliger ist, kann ich dann beruhigter sein? Macht mich ganz kirre vor Angst!!!


  • RE: Analabszess?


    Wenn es ein Abszess sein sollte, dann nehmen die Schmerzen meist von Tag zu Tag zu, das Sitzen wird schmerzhaft und wenn der Abszess sich nicht vorher von selbst entleert, werden Sie rasch zum Arzt gehen, um Linderung zu bekommen.

    Es gibt allerdings auch den Fall, dass ein Abszess wenig Beschwerden macht, lange Zeit in etwa gleich bleibt und nur schwer zu erkennen ist. Bei Abszessen aussen neben dem After ist das allerdings eher selten. In der Regel kann der Arzt hier auf Anhieb erkennen, ob es sich um einen Abszess handelt oder nicht.

    Wenn Ihre Schmerzen von allein wieder vergehen, sollten Sie dennoch zum Arzt gehen, um sicher zu sein, dass nichts unerkannt bleibt.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X