Habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden. In dieser Zeit hat sich das ganze immer wieder verbessert und anschl. wurde es wieder schlimmer. Verschiedene Phasen also.Am Anfang bekam ich von meinem Hausarzt das übliche(Zäpfchen, Salben). Später ging ich zum Internisten, der machte eine Enddarmspiegelung und hatte folgende Meinung: Die Hosen die ich trage wären viel zu eng und würden quasi zu dem Problem beitragen, veröden wollte er nichts und meinte ich sollte doch nach der After Reinigung Salben auftragen.(evtl. auch Penaten Creme).
Mehrere Monate hatte ich keine weiteren Probleme. Danach wurde es jedoch wieder schlimmer. Ich ging zum selbigen Internisten wie damals, und sagte eben auch das ich Schmerzen habe beim sitzen, Fahrradfahren usw.) Er hatte die selbe Meinung wie damals u. war auch diesmal nicht für veröden o.ä.
Nachdem ich nochmals bei meinem Hausarzt war, ging ich zu einem anderen Internisten u. holte mir eine zweite Meinung ein. Der andere Arzt verödete das ganze zweimal, und sagte auch das ich am After eine ausgetrocknete Mariske hätte ( was ist das nochmal genau??).
Das ganze hatt sich nun erheblich gebessert, jedoch habe ich zwischendurch immer mal wieder ein Jucken oder Brennen in dem Bereich. Können Sie mir einen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten soll? Erstmal noch eine Zeit abwarten wie es weiter verläuft oder gleich wieder zum Arzt?
Besten Dank. Freue mich auf Antwort!
Kommentar