#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutung und jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutung und jucken

    Hallo,

    ich bin gerade mal zarte 18 und weiblich, seit ca. 1 Woche habe ich Blut auf dem Toilettenpapier und auf dem Stuhl zusätzlich auch Juckreiz am Po, dazu fühle ich mich danach nciht unbedingt entleert (was ich allerdings auch schon nicht für ungewöhnlich bei mir halte), ich habe einen eher harten Stuhlgang, doch auch einmal in der Woche Durchfallartig, nun mache ich mir langsam Sorgen und bitte darum um ihren Rat.


    MfG


  • RE: blutung und jucken


    Hallo,
    also, entweder das Bluten kommt durch den " festen Stuhlgang" ( kleinste Einrisse an der Afterschleimhaut, die auch Jucken und Brennen können..) oder Du hast Hämorrhoiden die beim Stuhlgang( auch eher fest ( ? ) bluten können..
    Für mich klingt das aber eher nach Hämorrhoiden , die " Innen" liegen, und dann durch den " druck" anfangen zu Bluten...
    Das kann völlig Harmlos sein, sollten aber nach Deinen eigenen Angaben :" Ich fühle mich nicht völlig entleert.." Hämorrhoiden sein..
    Bitte wende Dich an einen Darmspezialisten ( Proktologe ) der eine Untersuchung macht( Nicht schlimm, eine Tastuntersuchung mit dem Finger im Po&acute und somit schon " fühlt" ob im Endstück des Rektums ( After) Hämorrhoiden zu fühlen sind, die diese Beschwerden verursachen..
    Alles völlig schmerzlos ( Nur unangenehm, weil Finger im Po&acute
    Aber man sollte das Untersuchen lassen, weil je schneller erkannt desdo besser und schneller die Behandlung...
    Wenn es nur einrisse sein sollten kann man es mit einer Salbe/ Creme behandeln..
    Also, keine Angst, alles ganz Harmlos..
    Und je schneller Du hin gehst , desdo schneller bist Du die Beschwerden wieder los...
    Habe ich auch schon alles hinter mir, und es gilt das Motto:
    Vorbeugen ist immer besser als Heilen..
    LG, Gute Besserung, Nesty

    Kommentar


    • RE: blutung und jucken


      Wer auch immer Nestyl ist, er (oder sie?) kennt sich aus - und ist schneller als wir, woran wir aber arbeiten werden.

      Es kommen in der Tat als Ursache der Beschwerden Analfissuren oder Haemorrhoiden in Frage, eher letztere. Die Behandlung besteht aus Salben oder Suppositorien, die die Beschwerden nehmen (das sollten alle diese Produkte) und im Falle von Posterisan auch noch die Abwehrsituation der Haut verbessern.

      Obwohl wir wissen, dass die meisten Menschen ihre ersten Haemorrhoiden mit Salben oder Suppositorien so weit in den Griff bekommen, dass sie sie nicht mehr spueren, empfehlen wir einen Arztbesuch beim Proktologen, um rechtzeitig festzustellen, ob mehr gemacht werden muss. Der Arzt kann erkennen, welches Vorgehen am besten ist, um nicht nur sofort beschwerdefrei zu werden, sondern auch langfristig. Darum geht es letztlich und dazu sind zwei Untersuchungen notwendig, auf die man sicher gern verzichtet, wenn es nicht sein muss, die aber nicht wirklich schlimm sind (Austasten und Anschauen durch ein kleines Rohr).

      Peinlich ist das Ganze nur dann, wenn man sich selbst diese Gedanken macht. Der Arzt konzentriert sich auf seinen "Auftrag", zu erkennen was los ist und individuell zu beraten. Sie brauchen sich also als Patient keine Sorgen zu machen, dass Sie dem Arzt etwas "zumuten" oder "peinlich sind". Der Arzt hat sich freiwillig fuer diese Aufgabe entschieden, weil er sich ihr gewachsen fuehlt und sie fuer notwendig haelt.

      Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: blutung und jucken


        Sehr geehrte Doc´s...

        habe wirklich " schmunzeln " müssen als ich Ihre Worte gelesen habe...
        einfach Herrlich..*lach laut* ..... bin weiblicher Natur und wollte gerne mal ein
        Lob an Sie beide als Fachärzte los werden...
        Sie leiten das Forum echt Klasse!
        Sorry , das ich immer so schnell bin mit den Antworten... ich werde daran Arbeiten...
        * ganz nett grins*..
        Einen netten gruß und ein schönes " Restwochenende" ,
        Ihre " weibliche" Nesty1

        Kommentar



        • RE: blutung und jucken


          Igittigitt.

          Kommentar


          • nachtrag


            Hallo,
            ich danke Ihnen für ihre Antworten, ich habe auch direkt einen Arzttermin gemacht. Nun habe ich aber folgendes Problem, sämtliche Symthome sind seit 5 Tagen verschwunden, nun bin ich wirklich überfragt.
            Was soll ich tun?

            Kommentar


            • RE: nachtrag


              hallo,
              den Termin würde ich trotzdem wahrnehmen.. lieber einmal anschauen lassen.
              Wenn der Arzt nichts mehr finden kann, so kannst Du doch Beruhigt wieder nach hause gehen...
              Ist immer besser, als wenn das Problem nachher wieder da, ist und Du Dich Ärgerst nicht hingegangen zu sein..
              Lg, Nesty

              Kommentar


              Lädt...
              X