auch ich wende mich mal an dieses Forum, denn ich mache mir etwas Sorgen:
Ich bin 21 Jahre alt und leide seit mittlerweile bestimmt 3 oder 4 jahre immer wieder unter blutauflagerungen auf dem stuhl bzw. blut auf dem Toilettenpapier.
Dies geschieht in völlig unterschiedlichen Abständen, meist jedoch Phasenweise über wenige Tage, dann wieder Wochen,oder Monate garnichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr häufig stuhlgang habe (mind. 2 mal am tag, öfters auch 3-4 mal) auch abhängig davon, was ich esse (wenn ich viel Milchprodukte zu mir nehme, muss ich öfters). Dieses Phänomen beobachte ich aber schon ein Leben lang bei mir.
Schmerzen habe ich selten, manchmal ein ziehen, was ich aber als durchaus normal einschätzen würde.
Während des Stuhlgangs (wenn es harter stuhl ist, oder wenn ich öfters in kurzen abständen auf toilette muss) habe ich manchmal leichte schmerzen bzw. ein Gefühl, als würde es zu einem riss am after kommen , danach habe ich auch oft stuhl auf dem toilettenpapier)
Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie Sie die Situation einschätzen würden.
Ich habe im Moment vor, meinen After regelmäßig mit etwas Fettsalbe einzuschmieren um meine Vermutung zu überprüfen, ob es zu kleinen Verletzungen im Bereich des Enddarms durch den harten bzw. häufigen Stuhlgang kommt.
Mit herzlichem Dank und Freundlichen grüßen
MisterQ
Kommentar