#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden/Salbenbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden/Salbenbehandlung

    Hallo,

    seit längerer Zeit habe ich am After zwei kleinere "Knubbel". Die aber keinerlei Beschwerden gemacht haben. Nachdem ich nun (nach einer Ernährungsumstellung) akut Probleme durch Verstopfung bzw. hartem Stuhlgang hatte, kam es aber zu Beschwerden. Die Stellen sind etwas größer geworden (ca. 2Cent- Stück).
    Der Haut/der After war gerötet und wund und ich hatte etwas Schmerzen beim Sitzen und Stuhlgang. Geblutet hat es allerdings nicht. Die Beschwerden traten hauptsächlich durch die gerötete/gereizte Haut auf - die Schwellung habe ich gar nicht so gespürt.
    Ich habe mir dann in der Apotheke eine Salbe besorgt (Factu-Aktu). Schon nach 2-maligem Auftragen wurde es spürbar besser. Die Rötung ist jetzt zurückgegangen. Schmerzen habe ich keine mehr. Allerdings sind diese Verdickungen noch sichtbar.
    Lt. Packungsbeilage soll die Behandlung auch nach Abklingen der Beschwerden eine Weile fortgeführt werden, was ich im Moment auch noch mache. Die Probleme mit dem Stuhlgang habe ich auch wieder in den Griff bekommen.

    Besteht die Möglichkeit, dass sich diese Verdickungen wieder (etwas) zurückbilden?
    Muss ich das trotzdem noch unbedingt einem Arzt zeigen? Ist mir nämlich doch etwas peinlich. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.



  • RE: Hämorrhoiden/Salbenbehandlung


    hallo,
    Hämoirrhoiden bilden sich oft nach Salbenbehandlung zurück, können dann aber wieder kommen, und dann würde ich einen Arzt Besuch empfehlen..
    Es sollte die Ursache abgeklärt werden , damit keine weiteren Beschwerden auftreten.
    Man sollte nicht all´ zu lange selber Behandeln..
    Ein Arzt kann da besser für eine " schnelle " Abhilfe der Beschwerden sorgen mit der gezielten Behandlung..
    Aber eine Diagnose ist immer wichtig, der Proktologe ist da der richtige Ansprechpartner....
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: H


      Nachdem die Knubbel sich ja nicht zürückbilden wollen, sollten Sie sie einem Arzt zeigen. Dem wird das auch gar nicht peinlich sein, denn er tut das jeden Tag viele Male und sieht wirklich nur das, was er sehen muss. Diese Konzentration auf die Arbeit geht manchmal so weit, dass der Arzt ganz vergisst, wie peinlich es dem Patienten ist und "ruppig" wirkt, was er in Wirklichkeit gar nicht ist.

      Der Besuch beim Arzt ist zwar nicht dringend, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen, wenn die Knubbel nicht von allein weggehen. Nicht zu lange warten, sonst kommt es weider zu Beschwerden!

      Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X