#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken und brennen am po, blutblase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken und brennen am po, blutblase

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Habe schon seit langer zeit immer wieder das gleiche Problem. Es kommt vor das ich Blähungen bekomme und dann total offen (rötung, brennen)in der Po spalte bin. Jetzt bin ich aber nicht sicher ob es davon kommt, oder ob es hämoriden sind. Es juckt und brennt zwei drei tage, dann ist wieder für eine zeit lang (ca. 1 Woche) nichts, es kommt aber immer wieder. Dann hab ich noch das Problem das sich ca 2cm vom After entfernt eine wunde oder auch Blutblase gebildet hat die von zeit zurzeit aufplatzt und ich dann einige Minuten blute. Sie können sich sicher vorstellen dass das sehr unangenehm ist. Können sie mir helfen? Gibt es Medikamente dagegen?? Wie kann ich das behandeln?

    Danke im Voraus


  • RE: jucken und brennen am po, blutblase


    Am After kann es zu Ekzemen und auch kleinen Hautverletzungen kommen, die praktisch immer mit Beschwerden einhergehen, weil die Haut dort ja nie in Ruhe ist, sondern beim Stuhlgang gedehnt wird, als "Sitzfleisch" dient usw.

    Wenn man, wie in Ihrem Falle, einen Zusammenhang zur Verdauung erkennen kann, liegt die Behandlung eigentlich auf der Hand. Sie bekommen die Blaehungen von Essen, das Sie nicht vertragen, und nicht nur das: Dieses Essen wird dann auch zu einem Stuhlgang, der die Haut im Afterbereich so reizt, dass sie mit Jucken und Brennen reagiert bzw. gelegentlich ganz kaputt geht.

    Sie sollten also auf das Essen verzichten, das sie nicht vertragen und im Falle des Falles mit Salben wie Posterisan behandeln. Damit kann der Juckreiz ebenso wie das Brennen behandelt werden und es wird an Ort und Stelle die Abwehr verbessert, um die Haut widerstandsfähiger zu machen.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X