#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken und brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken und brennen

    Hallo, schon seit Monaten hab ich öfters ein starkes Jucken im Po und ums Poloch drumrum...hab mir am Anfang keine Gedanken gemacht und war zwischenzeitlich auch fast wegm, aber seit über einem Monat ist es ganz schlimm. Wach Nachts oft auf, weil`s so juckt. Hab aber keinerlei Blut im Stul. Mir ist aufgefallen, dass es besonders schlimm wird, wenn ich viel Süßstoff zu mir genommen hab! Kann das zusammenhängen? Bin auch eher der Durchfalltyp und wenn meine Verdauung eher matschig ist (meißt wahrscheinlich wegen dem Süßstoff) dann brennt es auch noch doller. Ich versteh das nicht, hatte früher nie Probleme und hab auch Süßstoff immer vertragen, das kam alles ganz plötzlich. Das zweite Problem ist, dass ich im Moment nicht zum Arzt gehen kann, weil ich im Ausland bin. Habe Posterisam probiert und das hilft super gegen die Symptome, aber sie kommen halt immer wieder! Was kann ich tun???


  • RE: jucken und brennen


    Ein Zusammenhang zwischen bestimmter Nahrung und Problemen beim Stuhlgang kommt ziemlich oft vor. Es kann also durchaus sein, dass Sie im Moment bestimmte Nahrung nicht vertragen in der Form, dass es danach zu Jucken und Brennen kommt.

    So wie Sie es schildern, liegt wohl ein Analekzem vor, das sich in der Tat mit Posterisan gut behandeln laesst. Eine langfristige Heilung gelingt allerdings oft erst, wenn der Ausloeser gefunden und ausgeschaltet wird - also z.B. bestimmte Nahrung.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X