#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Stuhl???

Hallo, (hoffe, dass ich hier richtig bin)
    mein Ferund hat seit nun 2 Tagen, wenn er auf WC geht und Stuhlgang hat, Blut dabei. Das heißt, so wie er es erzählte, dass sich das Blut nur in der Toilettenschüssel im Wasser befindet. Nicht auf, oder im Stuhlgang. Auch am Toilettenpapier ist dann nichts zu sehen. Es muss, wohl eine ganze Menge Blut gewesen sein, wie er mir erzählt hat. Er hat keine Schmerzen, auch der Stuhlgang ist normal und regelmäßig. Was kann das sein, ich mach mir ja doch Sorgen und er will keinen Arzt aufsuchen. Woher kann sowas kommen, war die letzten 2 Tage und vor längerer Zeit schon einmal. Danke für jede Antwort.

• RE: Blut im Stuhl???

Hallo Dobi,

ohne ärztliche Untersuchung wird man die Ursache ganz sicher nicht erfahren. Es kann alles mögliche sein, von ganz harmlos bis bedenklich. Also, ab zum Doc!

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

Blut in der Schuessel sieht immer so aus, als waere es sehr, sehr viel, denn schon wenige Tropfen sind genug, damit das ganze Wasser dort rot aussieht. Frisches Blut, das mit dem Stuhlgang kommt, spricht jedenfalls als erstes fuer Haemorrhoiden. Ihr Freund sollte sich daher von einem Proktologen untersuchen lassen, letztlich auch um sicher zu gehen, dass doch nichts Schlimmeres dahinter steckt.

Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo,
        vielen Dank ersteinmal für die Antworten.
        Heute hat mir mein Freund nochmal "näheres" erzählt: bevor der Stuhlgang ist, kommt das ganze Blut wie ein Wasserstrahl.
        Mit Arzt gehen wird wohl nicht gehen, da er momentan keine Krankenversicherung hat (selbständig).

Kommentar

Hi Dobi,

wie bitte??? Er hat keine Krankenversicherung? Er muss vom Affen gebissen sein! Ich war an die 15 Jahre lang selbständig, aber eine Krankenversicherung hatte ich immer.

Er MUSS zum Arzt, da stimmt was nicht!
          Liebe Grüße von
          Monsti

Kommentar

KEine Krankenversicherung?

Dann sollte er sich schnellstens anmelden. Er sollte sich die günstigste Krankenversicherung wählen, und muss dann lediglich den Mindestbeitrag bezahlen, vorausgesetzt sein Einkommen liegt unterhalb einer bestimmten einkommensgrenze. Der Mindestbeitrag liegt denke ich bei ca. 100EUR/Monat.

Am Besten erkundigt er sich nochmal. Das ist sicher günstiger als etwaige folgekosten, wenn es doch etwas dramatisches sein sollte. Und Blut im Stuhl, in der Menge die Du beschreibst, ist dramatisch!

Schönen Gruß, und viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
            X