Vor einer Woche habe ich zum ersten mal Blut auf dem Toilettenpapier festgestellt. Da ich das noch nie hatte, war ich natürlich echt geschockt und mach mir große Sorgen! Denn ich habe gelesen, dies könnte ein Anzeichen für Darmkrebs sein. Seitdem habe ich täglich aber unregelmäßig Blut beim Stuhlgang. Soweit ich das sehe ist das Blut nicht im Stuhl selber, sondern nur als leichter blutiger Ausfluss vorhanden. Aber auch nicht immer. Die Farbe des Blutes ist recht knallig, also ein deftiges rot wie beim Nasenbluten.
Ansonsten gehts mir aber gut, keine schmerzen, keine Probleme beim Stuhlgang, konsistenz ist immer recht breiig und Durchfall oder Versopfung habe ich auch fast nie. Auch das timing des Stuhlgangs ist normal - je nachdem wieviel ich am abend gegessen habe pünktlich morgends nach dem ersten Kaffee 1-2 mal. Und ansonsten fühle ich mich eigentlich auch gut, keine Mattheit oder irgendwelche anderen Anzeichen.
Könnten das Anzeichen eines Darmkrebses sein? Oder ein Anzeichen für Hämorrhoiden? Soweit ich weiss gibt es in meiner Verwandschaft keine DK betroffenen, weiss es aber nicht ganz genau.
Bin 29 Jahre alt. Das wirklich fatal an der Situation ist, dass ich gerade Diplomarbeit schreibe und in 3,5 wochen abgabe habe, gerade jetzt kann ich mir auch eine Ärzte-Odyssee zeitlich überhaupt nicht leisten!
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich echt Angst habe das es was schlimmeres sein könnte - gerade jetzt wo ich alle Konzentration eigentlich brauche
Vielen Dank!
Kommentar