#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur - Verlauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur - Verlauf?

    Bei mir wurde Mitte März (12.3) eine Analfissur diagnostiziert, ich habe dann vom Proktologen die Salbe Rectogesic bekommen und verwende sie täglich 2 Mal wie vom Arzt verordnet. Mein Schließmuskel ist immer noch angespannt und ich habe mich gefragt wie merkt man, dass es besser wird? Ich schaue mir den Darmausgang oft nur nach dem Klogang an, da ich da wieder die Creme auftrage und da sieht es immer so aus als hätte sich nichts verändert. Der Ausgang sieht so aus, als wäre er fast komplett verschlossen und die Mariske, die ich davor auf 12 Uhr hatte, scheint größer zu werden. Ich trinke Flohsamenschalen, ernähre mich normal und trinke jeden Tag sehr viel. Mein Stuhl ist trotzdem nicht immer weich. Es ist so frustrierend, dass dich nichts verändert. Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich lese, dass sich das bei manchen monatelang oder sogar über Jahre zieht, will ich einfach nur heulen
    Vor allem bin ich gerade mal Mitte 20 und fühle mich schon wie eine alte Oma mit diesem Problem. Es schränkt mein Sexualleben auch total ein, weil ich mich sehr dafür schäme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was noch helfen könnte?


  • Re: Analfissur - Verlauf?

    Hallo Happyflappy,

    ich kann verstehen, dass Sie die Fissur im Moment einschränkt und sie sich damit nicht wohlfühlen.

    Haben Sie schon einen Termin zur Nachkontrolle beim Proktologen? Ich denke, Sie sollten unbedingt noch einmal einen Termin vereinbaren, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Salbe nicht wirklich wirkt.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Analfissur - Verlauf?

      Hallo, ja ich habe einen Termin zur Nachkontrolle, allerdings ist der erst am 20.05. So lange muss ich es wohl noch aushalten. Ich habe auch überlegt zu einer anderen Ärztin zu gehen, da ich nun privatversichert bin, aber ich weiß nicht, ob das mich viel weiter bringen würde.

      Kommentar


      • Re: Analfissur - Verlauf?

        Hallo Happyflappy,

        Sie könnten vorab einmal in der Praxis anrufen und sagen, dass Sie das Gefühl haben, dass die Salbe nicht wirkt.
        Vielleicht bekommen Sie dann einen früheren Termin.

        Da die Heilung einer Fissur, wie Sie selbst schon geschrieben haben, länger dauern kann, würde ich jetzt nicht unbedingt gleich den Arzt wechseln,
        denn das dieser erste Therapieansatz noch nicht wirkt, sagt nichts über dei Qualität des Arztes aus.

        Versuchen Sie es einfach, einen früheren Termin zu bekommen.

        Ich verlinke hier auch noch einmal zu einem Artikel in welchem steht, was Sie selbst noch tun können, um den Heilungsprozess zu unterstützen:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/analfissur-id200490/

        Gute Besserung und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X