mich plagt eine Analfissur seit Monaten. Was heisst, plagt. Das stimmt so nicht. Also ich hatte jetzt zwei oder drei Mal eine und bisher immer abgeheilt dank einer Salbe meiner Ärztin. Diesmal sei sie aber etwas grösser und die Chance auf Heilung 50 / 50. Auch eine OP wurde schon angedeutet, aber von der liest man ja nicht immer nur gutes. Der letzte Termin war im Dezember und im Februar wollten wir mal schauen wie der Stand ist.
Nun haben wir bald Februar und Schmerzen oder so habe ich keine. Stuhlgang kann ich gut regulieren (Flohsamen, viel trinken) und habe auch keinerlei Schmerzen oder Missempfinden beim Toilettengang. Wenn ich die Salbe benutze spüre ich noch die Fissur oder eben den vernarbten Riss, aber er bereitet mir keinerlei Schmerzen. Das war mal schlimmer.
Meine Frage ist nun: Muss man das nun operieren lassen oder kann man das auch so lassen? Ich bin nicht so scharf auf eine OP, ist ja niemand, aber hier sind halt auch Risikofaktoren dabei. Ebenso die Schmerzen danach und die lange Abheilung.
Ich danke euch für vielleicht Erfahrungen und Meinungen.
Liebe Grüsse
Kommentar