#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung 5 Wochen nach Hämorrhoiden Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung 5 Wochen nach Hämorrhoiden Op

    Hallo! Ich hatte vor ca 5 Wochen eine Operation zur Entfernung der Hämorrhoiden. Ist alles gut geheilt, bei Nachbesprechungen war alles in Ordnung.

    Jetzt habe ich aber seit über einer Woche sehr viel schlimmere Schmerzen, sei es beim Gehen oder teilweise nur beim Sitzen, die nach dem Stuhlgang natürlich nochmal schlimmer sind.

    War dann heute bei der Hausärztin und sie sagte es sei nicht entzündet, aber gerötet und wund. Hat mir daraufhin ein Sitzbad empfohlen.
    - Da kommt dann jetzt meine Frage an euch, ob ihr vielleicht Erfahrungen mit Sitzbädern habt oder in meiner Situation noch etwas anderes Empfehlen würdet. Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben dass solch extreme Schmerzen wie meine von einem Sitzbad geheilt werden.

    (Regelmäßiges Abduschen sowie Regelmäßiger weicher Stuhlgang habe ich alles, immer nur vorsichtig abtupfen etc und auch schon seit einer Woche Bepanthen drauf geschmiert, was mir die Ärztin empfohlen hat.)

    Würde mich sehr über Antworten freuen und danke schonmal im Voraus! : )


  • Re: Rötung 5 Wochen nach Hämorrhoiden Op

    Hallo Lisaoderso,

    wäre es nicht gut, wenn Sie noch einmal einen Termin bei dem behandelnden Proktologen vereinbaren?

    Wenn Sie so akute Beschwerden haben, dann würde ich auf jeden Fall noch einmal den Facharzt aufsuchen, damit der sich das ansehen kann.
    Ich fürchte, dass man über ein Forum nur sehr schwer einen Tipp geben kann, bzw. Ihre Situation beurteilen kann.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Rötung 5 Wochen nach Hämorrhoiden Op

      Hallo! Vielen Dank für die Antwort : )

      Ich habe leider außer die Ärztin im Krankenhaus keinen anderen Proktologen, und bei ihr ist der nächste Termin in einem Monat, genauso sieht es auch bei allen anderen Proktologen in meiner Umgebung aus.. aber trotzdem Danke für den Tipp!

      Kommentar


      • Re: Rötung 5 Wochen nach Hämorrhoiden Op

        Hallo Lisaoderso,

        vielleicht wenden Sie sich einmal an die 116117 und versuchen über diese Seite einen Proktoloen zu finden, der Ihnen einen schnelleren Termin anbieten kann: https://www.116117.de/de/index.php

        Ich hoffe, Sie werden so schneller einen Termin bekommen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Rötung 5 Wochen nach Hämorrhoiden Op

          Hallo Victoria, vielen lieben Dank, das werde ich versuchen! : )

          Kommentar


          • Re: Rötung 5 Wochen nach Hämorrhoiden Op

            Gerne geschehen.

            Ich hoffe, es klappt.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X