Vorab weiter unten folgt ein Foto meines Afters, falls es jemand nicht sehen möchte.
ich (männlich 32) habe bereits seit längerer Zeit Probleme mit Hämorrhoiden. Die Beschwerden sind mal stärker und mal schwächer. Jedoch fällt es mir, seitdem ich die Probleme habe oft schwer, den After richtig sauber zu bekommen. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass der Stuhlgang nicht mehr gerade aus dem After kommt, wodurch zusätzlich der Reinigungsaufwand nach dem Stuhlgang größer ist.
Auch habe ich das Gefühl, dass ich schlechter urinieren kann und die Blase manchmal nicht ganz leer bekomme, insb. im Sitzen. Ob das zusammenhängen kann?
Mein Proktologe hat bisher immer nur verödet, danach war es besser, jedoch nicht weg.
Seit gestern hatte ich richtig starke Schmerzen und heute bermerkte ich eine richtig große "Kugel" am Hintern. Ist das eine Hämorroide, oder eine Trombose?
Zu meinem Proktologen konnte ich heute nicht, für kurzfristige Termine läuft das nur über eine Dringlichkeit über den Hausarzt?! Habe ich vorher noch nie gehört, aber sie wollten mich nich drannehmen.
Von daher drei Fragen:
- Ist das eine Trombose, oder eine Hämorrhoide, bzw. kann man das erkennen?
- Gibts noch Tipps die kurzfristig helfen, vermutlich auch nicht mehr als man im Netz unter Hausmittel ließt, oder?
- Wie sollte eine Therapie in Zukunft aussehen? Hatte bisher immer das Gefühl, dass er kurz verödet hat und das war es. Hätte es aber gerne wieder wie "früher" ohne Probleme beim Putzen etc. Bleibt da nur eine OP? Wirklich gesprächig ist mein Arzt nicht, auf Fragen geht er auch nicht richtig ein. Sollte mich sonst wohl mal nach einem anderen umsehen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kommentar