#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoidenleiden....viele Ärzte, jeder sagt was anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoidenleiden....viele Ärzte, jeder sagt was anderes

    Guten Abend. Mein Name ist Micha, 49 Jahre, ich bin neu hier im Forum.
    Mein Kernproblem: Hämorroidenleiden seit 4 Jahren, und niemand kann oder will mir wirklich helfen.
    Deshalb suche ich hier nach Antworten auf meine Fragen.....vielleicht gibt es hier Leidensgenossen mit genau diesen Symptomen.

    Um das ganze Verständlich dar zu legen, muss ich von vorn beginnen.

    Begonnen hat alles vor 4 Jahren bei einer Routine OP. Knubbel in der Nase, war letztendlich ein gutartiges Geschwür, wurde operativ entfernt. Dazu war ich 4 Tage stationär. Die Hygiene hatte in dem KH schon ihren Ruf weg, dachte mir nix dabei. Montags wurde ich als gesund entlassen, alles gut.
    Mittwoch abend gings dann los mit Übelkeit und Durchfall (Vermutet wird ein Keim aus dem KH). Der Durchfall hielt an, wechselte aber dann mit Festem Stuhl. Freitag früh hielt ich es nicht hehr aus, da hinten inzwischen alles Wund, Schmerzen ohne Ende, da ich auch wie ein Wilder am Pressen war.
    Die Untersuchung ergab eine Analfissur. Direkt in den OP, Danach noch 5 Tage Aufenthalt, dann ging es wieder einigermassen....ausser einem leichten Brennen, Druckgefühl und leichtem Schmierstuhl.

    Das wäre nach spätestens 2 Wochen wieder weg, meinten die Ärzte.
    Eben nicht.....Den Schmierstuhl habe ich bis heute !

    Nachdem nach 4 Wochen immer noch nix "gut" war, fragte ich in der Klinik nach, die Verwiesen mich aber auf ein Enddarmzentrum zwecks Koloskopie etc. . Dort wurde ich dann vorstellig, hatte da allerdings einen relativ Schmerzfreien Tag. Kurze Tastuntersuchung, der Arzt meinte, alles im grünen Bereich, und verschrieb zur Linderung von Juckreiz Postericort Salbe.
    Es wurde dann bissl besser, ging aber nie Vollständig weg.
    Seitdem war ich dort zwei weitere Male vorstellig, bin dann in ein anderes EDZ gewechselt, habe zur Sicherheit sowohl eine Darm- als auch Magenspiegelung vornehmen lassen, da die Konsistenz meines Stuhls schwankte.. Aber jedesmal hieß es "kein Befund, alles gut".
    Und seitdem geht das so. Völlig unabhängig von der Ernährung ist es mal 2 Wochen fast weg, dann kommt es wieder. Beginnt immer morgens beim Ersten Stuhlgang. Während des Stuhlgangs merke ich dann schon, da passt wieder was nicht. Wische ich dann mit Klopapier ab, weiss ich schon, das geht den ganzen Tag. Mittlerweile dusche ich dann nur ab und tupfe trocken. Danach unter die Dusche, abtrocknen, anziehen, ab in die Küche.
    Hier angekommen, beginnt es dann meist schon zu brennen. Ich also wieder aufs Klo, nachschauen. Wie schon erwartet, Schmierstuhl.....und nicht gerade wenig. Ich wische also wieder ab und muss danach halt los auf Arbeit. Servicetechniker im Aussendienst, Anfahrt in die Firma erstmal 45 Minuten. Da ist das Brennen noch erträglich und klingt meist ganz ab. Sobald ich mich aber dann wieder Bewege (Kundentermin etc.), fängt es wieder an. Also....aufs Klo, Schmierstuhl wegwischen, und hoffen, es bleibt so. und so geht das den ganzen Tag.

    Zu Erwähnen wäre noch, dass ich generell mindestens 2x Pro Tag Stuhlgang habe.

    Ja, am nächsten Tag entweder das gleiche Spiel, oder das Brennen ist dann weg, und ich habe wieder ein paar Tage Ruhe.
    Nur der Schmierstuhl.....den habe ich jeden Tag. Immer.

    Der letzte behandelnde Arzt meinte, er würde einfach alles Veröden. Meine Angst ist aber, dass dann der After gar nicht mehr Schließt (Die Schwellkörper sind dann ja weg), und ich noch mehr mit Schmierstuhl oder Inkontinenz zu tun habe.

    Und nun......weiss ich nicht weiter und hoffe, hier kann mir jemand einen Rat geben.
    P.S. Ja, ich habe Übergewicht..Aber mit 105kg bei 1,85 Körpergrösse noch im Rahmen, finde ich

    Lg Micha



  • Re: Hämorrhoidenleiden....viele Ärzte, jeder sagt was anderes

    Hallo Micha,

    da haben Sie ja schon eine lange Geschichte hinter sich.

    Ich hoffe, es wird Ihnen hier im Forum noch ein Betroffener antworten.

    Vielleicht fragen Sie da einmal auf unserem Schwesterportal Lifeline.de nach, denn es gibt dort einen Expertenrat "Hämorrhoiden":

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einem Protologen und Chirurg betreut, welche Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird. Hier im Forum haben wir im Moment leider keinen Experten.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X