#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden und Analfissur? Möglich? Stechender Schmerz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden und Analfissur? Möglich? Stechender Schmerz.

    Hallo, kurz was zu meiner Vorgeschichte.

    Ich bin 36 und hab seit einigen Jahren Probleme mit Verstopfung, Fructose Intoleranz, Reizdarm und diversen Allergien.
    Hab 2 Darm & 3 Magenspiegelungen hinter mir ohne großen Befund außer Minimale Risse in der Darmwand, Erweiterte Venen, viel Luft.

    2016 wurden bei mir 2 Blutungsherde, wie es der Proktologe nannte im Anus verödet, da ich frisches Blut auf dem Stuhlgang hatte.
    2018 wurde bei mir eine Analvenentrombose aufgeschnitten im Krankenhaus, seit dem hab ich da so 2 Hautläppchen hängen am After Ausgang.

    Danach war ruhe, hatte aber immer wieder mal etwas Blut am Toilettenpapier, in letzter Zeit nicht, aber Stuhlgang war immer relativ hart und wenn er weicher war, brannte es leicht im Anus.

    Seit ca 1 Woche hab ich direkt nach dem Stuhlgang der wieder etwas härter war, immer wenn Luft angedockt ist (Pupsen) ein leichtes Stechen am Anus Ausgang zudem fühlt es sich oft an als ob die Luft der Pups nur schräg aus dem Anus vorbei kommt also als wäre was im Weg.

    Jedenfalls jedesmal wenn man langsam Stuhlgang muss ist da so ein Gefühl als wäre was im Weg und wenn Luft andockt sticht es leicht.

    Im Internet hab ich gelesen das genau das die Symptome von einer Analfissur sind, allerdings auch Blut auf dem Stuhlgang, was ich aber nicht hab.

    Ich nehme täglich 2-3 mal Posterisan Akut Salbe und sitze auf einem Hämorrhoiden Kissen und Schlafe auf der Seite wo das Gefühl nicht so ist, es fühlt sich nur auf der Linken Seite des Anus so an.

    Hatte sonst nie Probleme mit dem Anus oder Schmerzen.

    Zum Stuhlgang verwende ich einen Hocker oder gehe in die Hocke wo es besser geht, Schmerzen hab ich da nicht nur immer wenn viel Luft andockt oder man bald Stuhlgang muss.

    Wie lange dauert so eine Regeneration von einer Analfissur und kann das gemeinsam mit Hämorrhoiden auftreten?

    Das ist jetzt seit ca 1 Woche so, Gestern war es besser, heute wieder etwas stärker.

    Kurz zusammengefasst.

    Öfter festerer Stuhlgang.
    bei weicherem Stuhlgang öfter etwas brennen wie bei scharfem essen.
    Seit dem letzten festeren Stuhlgang, leichtes Stechen im Anus Ausgang (gefühlt) vor allem wenn Luft andockt oder man komisch sitzt.
    Kein Blut bisher auf dem Stuhlgang oder Toiletten Papier.
    Gefühl von einem Fremdkörper am After Ausgang Links.
    Gefühl das Luft nur schräg auf einer Seite beim Anus vorbei kommt beim Pupsen, ab und an.
    Druck Gefühl am Anus kurz vor Stuhlgang so 1-2 Stunden zuvor.

    Sollten Hämorrohiden vererbt werden können, meine Mutter hatte auch welche.


  • Re: Hämorrhoiden und Analfissur? Möglich? Stechender Schmerz.

    Hallo BallackOs,

    über ein Forum wird Ihnen das leider niemand sagen können, ob es nun eine Analfissur oder Hämorrhoiden sind.

    Versuchen Sie darauf zu achten, dass der Stuhl nicht zu fest wird. Durch das pressen beim Stuhlgang kann es zu Hämorrhoiden kommen.
    Dieses Fremdkörpergefühl ist eigentlich sehr typisch dafür.

    Sie sollten auf jeden Fall zum Proktologen gehen und das untersuchen lassen. Da Ihnen ja bereits schon etwas verödet wurde, scheinen Sie
    vermutlich eine Tendenz dazu zu haben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden und Analfissur? Möglich? Stechender Schmerz.

      Alles klar danke ihnen und das Stechen was ich seit dem letzten festeren Stuhlgang habe, was auftaucht wenn ich komisch liege oder sitze oder wenn Luft Andockt oder kurz vorm Stuhlgang sobald der Enddarm etwas gefüllt ist, kann das von der Analfissur kommen ?

      Ansonsten hab ich keine Schmerzen auch nicht wirklich beim Stuhlgang oder so nur dieses Gefühl wie wann da eine Blase wäre die den Anus verengt, weshalb es sich beim Pupsen auch immer wieder so anfühlt als käme die Luft schräg vorbei.

      Blut war aber lange nicht mehr am Papier und das soll man bei einer Analfissur ja auch haben.

      Ich hab nur dieses Gefühl am Anus Ausgang Links, außen ertasten kann ich aber nichts und eben das Stechen ab und an wenn Luft Andockt.

      Ja zum Arzt werde ich auch noch gehen auch wenn ich als Hypochonder etwas angst vor schmerzen hab oder das er sagt es wäre Darmkrebs.
      Vielleicht können Sie mir dennoch mal ne Grobe Einschätzung geben ob das von Hämorrhoiden und einer Analfissur kommen kann ?

      - Gefühl einer nicht schmerzhaften blase am Ausgang des Anus (innen) links vor allem im Sitzen.

      - seit dem festeren Stuhlgang, ab und an stechen am Anus innen wenn Luft Andockt oder Stuhlgang langsam den Darm Ausgang füllt

      - Stuhlgang meist nur in der Hocke möglich oder mit Hocker aber ohne nennenswerte schmerzen, kein Blut am Stuhl.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden und Analfissur? Möglich? Stechender Schmerz.

        Hallo BallackOs,

        wir haben hier im Forum ja leider im Moment keinen Experten, ich selbst bin keine Ärztin und über ein Forum kann Ihnen auch niemand sagen, ob es nun eine Fissur oder ob es Hämorrhoiden sind. Letztlich kann das nur der Arzt über eine Untersuchung feststellen.

        Tut mir leid, dass ich Ihnen leider keinen anderen Rat geben kann, als einen Arzt aufzusuchen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden und Analfissur? Möglich? Stechender Schmerz.

          Hallo,
          Haemorrhoidenkissen ist glaube ich nicht so gut. Weil dann der ganze Druck gerade an die Stelle kommt, wo man ihn nicht haben will. Das waere so als wenn man zu lange auf der Toilette sitzt und das soll man ja nicht.

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden und Analfissur? Möglich? Stechender Schmerz.

            Kann beides sein, entzündete Hämorrhiden tun genauso weh wie eine Analfissur, als wenn man Glascherben im Sthul hat. Hatte ich gerade und bei mir waren es H. Ging erstmal gut weg mit Cortisonzäpfchen , wird aber langfristig nicht besser. Hab vorgestern eine OP gehabt und soweit alles gut. Also unbedingt zum Proktologen, ist ne harmlose Untersuchung, besser als HNO Arzt....und ich hab auch ne Weisskittelallergie...

            Kommentar

            Lädt...
            X