Ich bin 36 und hab seit einigen Jahren Probleme mit Verstopfung, Fructose Intoleranz, Reizdarm und diversen Allergien.
Hab 2 Darm & 3 Magenspiegelungen hinter mir ohne großen Befund außer Minimale Risse in der Darmwand, Erweiterte Venen, viel Luft.
2016 wurden bei mir 2 Blutungsherde, wie es der Proktologe nannte im Anus verödet, da ich frisches Blut auf dem Stuhlgang hatte.
2018 wurde bei mir eine Analvenentrombose aufgeschnitten im Krankenhaus, seit dem hab ich da so 2 Hautläppchen hängen am After Ausgang.
Danach war ruhe, hatte aber immer wieder mal etwas Blut am Toilettenpapier, in letzter Zeit nicht, aber Stuhlgang war immer relativ hart und wenn er weicher war, brannte es leicht im Anus.
Seit ca 1 Woche hab ich direkt nach dem Stuhlgang der wieder etwas härter war, immer wenn Luft angedockt ist (Pupsen) ein leichtes Stechen am Anus Ausgang zudem fühlt es sich oft an als ob die Luft der Pups nur schräg aus dem Anus vorbei kommt also als wäre was im Weg.
Jedenfalls jedesmal wenn man langsam Stuhlgang muss ist da so ein Gefühl als wäre was im Weg und wenn Luft andockt sticht es leicht.
Im Internet hab ich gelesen das genau das die Symptome von einer Analfissur sind, allerdings auch Blut auf dem Stuhlgang, was ich aber nicht hab.
Ich nehme täglich 2-3 mal Posterisan Akut Salbe und sitze auf einem Hämorrhoiden Kissen und Schlafe auf der Seite wo das Gefühl nicht so ist, es fühlt sich nur auf der Linken Seite des Anus so an.
Hatte sonst nie Probleme mit dem Anus oder Schmerzen.
Zum Stuhlgang verwende ich einen Hocker oder gehe in die Hocke wo es besser geht, Schmerzen hab ich da nicht nur immer wenn viel Luft andockt oder man bald Stuhlgang muss.
Wie lange dauert so eine Regeneration von einer Analfissur und kann das gemeinsam mit Hämorrhoiden auftreten?
Das ist jetzt seit ca 1 Woche so, Gestern war es besser, heute wieder etwas stärker.
Kurz zusammengefasst.
Öfter festerer Stuhlgang.
bei weicherem Stuhlgang öfter etwas brennen wie bei scharfem essen.
Seit dem letzten festeren Stuhlgang, leichtes Stechen im Anus Ausgang (gefühlt) vor allem wenn Luft andockt oder man komisch sitzt.
Kein Blut bisher auf dem Stuhlgang oder Toiletten Papier.
Gefühl von einem Fremdkörper am After Ausgang Links.
Gefühl das Luft nur schräg auf einer Seite beim Anus vorbei kommt beim Pupsen, ab und an.
Druck Gefühl am Anus kurz vor Stuhlgang so 1-2 Stunden zuvor.
Sollten Hämorrohiden vererbt werden können, meine Mutter hatte auch welche.
Kommentar