#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umgang mit Hämorrhoiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umgang mit Hämorrhoiden

Guten Tag,

vor kurzem hatte ich das erste Mal Analsex. Am nächsten Tag hatte ich leichte Schmerzen und Druck beim Laufen und blaue Knubbel am Anus entdeckt. Ich bin zum Hausarzt. Der bescheinigte mir Typ 2 Hämorrhoiden und gab mir für die nächsten zwei Wochen die Salbe Doloproct mit. Mittlerweile schmerzt es nicht mehr und der Knubbel wird kleiner. Blut war bisher nicht im Spiel.

Dennoch frage ich mich. Wie wird das so weiter sein, geht das wieder weg? Werde ich auf Dauer wieder Probleme haben und wie ist Analsex iwann wieder möglich? Und soll ich eine andere Salbe für eine spätere Anwendung besorgen?

HA meinte, wenn es mich stört, soll ich zum Proktologen und operativ was machen lassen.

Danke für eine Antwort.

• Re: Umgang mit Hämorrhoiden

Hi,
    jeder hat Hämorrhoiden und wie dein HA sagt, solange sie nicht stören...

Ich weiß jetzt nicht was er mit operativ meint, meist werden sie mit einem Gummiband abgeklemmt und fallen dann innerhalb einer Woche ab, vielleicht wären deine dazu zu klein, keine Ahnung.
    Aber, um zu erfahren was in deinem Fall ratsam wäre und die bevorzugte Vorgehensweise, musst du zum Proktologen, in einem Forum kann man das nicht genau sagen dazu muss ein Facharzt sich das anschauen.

Ob du nochmal eine Salbe brauchst können wir auch nicht vorher sagen, möglicherweise waren gar nicht mal die Hämorrhoiden schuld, sondern eine Reaktion auf den Analsex.

Kommentar

ok danke dir.

ich hab jetzt bei einem Proktologen in 2 Wochen einen Termin. Jetzt kann ich es bis dahin probieren mit der Creme. Ich hab jetzt tagsüber nicht wirklich viel gemerkt. Allerdings nach dem Duschen war es wieder unangenehm gereizt. Die große Wölbung ist fast weg. Aber wenn ich mal auseinanderdrücle, ist der Afterrand eben sehr stark blau. Sind das dann Häm oder geht das eher Richtung Thrombose. Das macht mich grad schon verrückt, da ich halt keine -Einschätzung habe, wie das wieder besser wird.

Kommentar

Über ein Forum kann man das nicht sagen, kann durchaus ein Hämatom sein, aber das ist reines raten.
        Warte ab, vielleicht hilft die Creme ja gut, nur ein bisschen Zeit muss man solchen Dingen lassen.

Kommentar

Lädt...
        X