#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Symptome von inneren Hämorrhoiden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind das Symptome von inneren Hämorrhoiden?

Hallo ich bin 35 Jahre.

Meine Mutter litt an Hämorrhoiden

Und bei mir wurden ca 2015 schon mal welche verödet bzw der Arzt nannte es damals Blutungsherde da auf dem Stuhlgang (öfer fest) früher immer wieder von jetzt auf naher Blutstreifen wie Ketchup auf dem Kot waren und Blut beim abwischen.

Ich hatte 2012, 2015 und 2017 je 2 Darm und 3 Magenspiegelungen.

Befund:
    Erweiterte Venen
    Minimale Risse in der Darmwand
    Viel Luft.

Zudem:

Fructose Intoleranz
    Reizdarm
    Usw.

Vitamin D Mangel IGE von 500 beim Bluttest.

Als der Hausarzt mal den Stuhl untersucht hat fand er in 2 von 5 Proben leichtes Okkultes Blut.

Er tippte auf Zahnfleischbluten wozu ich auch oft neigte, sehr empfindliches Zahnfleisch.

Soviel zur Vorgeschichte.

Immer wieder wenn der Stuhl hart ist tue ich mir schwer und wenn die Wurst dann draußen ist, zieht der Anus sich zusammen und es brennt.

Ist der stuhlgang fsndch dann breiig brennt das oft furchtbar.

Oft kommt dann öfter Stuhlgang heraus so 3-6 Portionen Ehe ich fertig bin.

Danach fühlt es sich an als hätte man chillis gegessen.

Es hilft dann nur Po zusammen kneifen, Muskulatur wieder entspannen, das ein paar Mal und Hämorrhoiden Salbe von posterisan akut.

Beim pupsen tut es dann auch oft etwas weh bis der Anus sich beruhigt hat dann wird es besser.

Kann es sein das Hämorrhoiden auch bei weichem Stuhlgang brennen ? Wegen der Säure im Kot?.

Ich hab auch schon da ich viel sitze ein Hämorrhoiden Kissen getest aber da sitze ich ziemlich unbequem und es spannt noch mehr im Anus.

Blut ist nicht immer dabei meist nur wenn er sehr fest ist.

Außen am Anus hängt auch so ein kleines hautläppchen was aber nicht weh tut und eventuell so denke ich ein Rückbleibsel ist als im Krankenhaus mal eine Anal Thrombose aufgeschnitten wurde?.

Daher meine Frage können das Symptome einer Hämorrhoide sein? Kann der Anus da auch stark nach weicherem Stuhlgang brennen ? Kann das Anusfarbene läppchen von der Thrombose kommen ?

Ich hoffe man kann mich etwas beruhigen oder mir helfen.

• Re: Sind das Symptome von inneren Hämorrhoiden?

Kann gut sein, aber letztendlich kann dir das nur der Proktologe sagen. Da solltest du einen Termin machen.
    Ich nehme an der Test wurde mit Stuhl gemacht?
    Ich wusste gar nicht dass dabei das Zahnfleisch eine Rolle spielt, dann müsste man ja auch nach dem Verzehr eines Steaks Blut finden...

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, solltest aber einen Termin beim Gastro/Proktologen machen, dazu wirst du eine Ü vom HA brauchen, es ist ja auch wichtig Hämorrhoiden im Auge zu behalten.

Kommentar

Kann gut sein, aber letztendlich kann dir das nur der Proktologe sagen. Da solltest du einen Termin machen.
      Ich nehme an der Test wurde mit Stuhl gemacht?
      Ich wusste gar nicht dass dabei das Zahnfleisch eine Rolle spielt, dann müsste man ja auch nach dem Verzehr eines Steaks Blut finden...

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, solltest aber einen Termin beim Gastro/Proktologen machen, dazu wirst du eine Ü vom HA brauchen, es ist ja auch wichtig Hämorrhoiden im Auge zu behalten.
      Hallo ja das hat nicht nur Sie verwundert, aber der Hausarzt meinte damals tatsächlich, das es vom Zahnfleischbluten kommen kann, das schon geringe Mengen ausreichend sind das der Test positiv ist.

Da ich erst ca 1 Jahr davor schon eine Darmspiegelung hatte, schloss er sowas wie einen Tumor komplett aus.

2015 oder 16 hatte ich eine Verödung von einem Blutungsherd, wie ihn der Hautarzt nannte der auch eine Station für Enddarm hatte, er riet mir dann zur Sicherheit eine Darmspiegelung zu machen nicht das man sich naher sagen würde, hätte ich doch nur.

Da ich aber erst 2 Jahre zuvor eine hatte, fand das mein Internist gar nicht gut und sagte *Er wüsste nicht, was ich mir erhoffe, was da gefunden werden soll, so schnell wurde kein Tumor wachsen*.

Nach dieser Darmspiegelung hatte ich dann auch massive Probleme, Krämpfe, verfangende Luft, Schaum im Stuhl, Bleistift Stuhl, Schuppenflechte die massiv am Rücken etc ausbrach, ich zuvor schon hatte aber nur an der Brust.

Später wurde dann Fructose Intoleranz bei mir festgestellt 2017

Hatte dann auch nochmals ne Magenspiegelung 2017 danach hatte ich ständig Sodbrennen und verschleimung im Rachen einen Zusammenhang sah man aber da nicht.

Angefangen hat dann alles wieder als der Stuhl mal so fest war das ich dachte ich muss ins Krankenhaus ich bekomme ihn nicht raus, irgendwann hat es dann doch funktioniert dann war aber etwas Blut am Klopapier und seit dem vor ca 3 Jahren ist es immer wieder mal so und brennt nach dem stuhlgang paar Minuten oder mal ne Stunde was man dann auch beim pupsen merkt.

Zum Teil auch wenn der Kot breiiger ist, was wegen Fructose und Reizdarm durchaus mal vorkommt danach brennt es auch öfter stark, Blut war in letzter Zeit aber eher nicht sichtbar.

​​​

Kommentar

Möglich dass es helfen würde wenn du deine Ernährung umstellst, genau schaust was verträglich ist.
        Bei massiver Verstopfung kommt es vor dass Blut dabei ist, auch bei Durchfall kann das passieren, oder eben bei Hämorriden.
        Ich kann mir vorstellen dass das mit Intoleranzen und Reizmagen zusammenhängt, ist aber viel Detektivarbeit das herauszufinden und die Ärzte sind dann oft keinerlei hilfe.

Kommentar

Lädt...
        X