Meine Mutter litt an Hämorrhoiden
Und bei mir wurden ca 2015 schon mal welche verödet bzw der Arzt nannte es damals Blutungsherde da auf dem Stuhlgang (öfer fest) früher immer wieder von jetzt auf naher Blutstreifen wie Ketchup auf dem Kot waren und Blut beim abwischen.
Ich hatte 2012, 2015 und 2017 je 2 Darm und 3 Magenspiegelungen.
Befund:
Erweiterte Venen
Minimale Risse in der Darmwand
Viel Luft.
Zudem:
Fructose Intoleranz
Reizdarm
Usw.
Vitamin D Mangel IGE von 500 beim Bluttest.
Als der Hausarzt mal den Stuhl untersucht hat fand er in 2 von 5 Proben leichtes Okkultes Blut.
Er tippte auf Zahnfleischbluten wozu ich auch oft neigte, sehr empfindliches Zahnfleisch.
Soviel zur Vorgeschichte.
Immer wieder wenn der Stuhl hart ist tue ich mir schwer und wenn die Wurst dann draußen ist, zieht der Anus sich zusammen und es brennt.
Ist der stuhlgang fsndch dann breiig brennt das oft furchtbar.
Oft kommt dann öfter Stuhlgang heraus so 3-6 Portionen Ehe ich fertig bin.
Danach fühlt es sich an als hätte man chillis gegessen.
Es hilft dann nur Po zusammen kneifen, Muskulatur wieder entspannen, das ein paar Mal und Hämorrhoiden Salbe von posterisan akut.
Beim pupsen tut es dann auch oft etwas weh bis der Anus sich beruhigt hat dann wird es besser.
Kann es sein das Hämorrhoiden auch bei weichem Stuhlgang brennen ? Wegen der Säure im Kot?.
Ich hab auch schon da ich viel sitze ein Hämorrhoiden Kissen getest aber da sitze ich ziemlich unbequem und es spannt noch mehr im Anus.
Blut ist nicht immer dabei meist nur wenn er sehr fest ist.
Außen am Anus hängt auch so ein kleines hautläppchen was aber nicht weh tut und eventuell so denke ich ein Rückbleibsel ist als im Krankenhaus mal eine Anal Thrombose aufgeschnitten wurde?.
Daher meine Frage können das Symptome einer Hämorrhoide sein? Kann der Anus da auch stark nach weicherem Stuhlgang brennen ? Kann das Anusfarbene läppchen von der Thrombose kommen ?
Ich hoffe man kann mich etwas beruhigen oder mir helfen.
Kommentar