#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

    Hallo,

    Ich wurde vor 10 Wochen an 2 Hämorrhoiden operiert, zusätzlich wurden mir noch marisken entfernt. Die ersten 2 Wochen meinte man zu mir dass die wundheilung gut verläuft. Ich glaube meine Schmerzen waren auch vergleichsweise erträglich. Jetzt ist es aber so, dass es noch immer nässt, mal stark, mal schwach, seit der OP. Meine Kompressen sind zumindest immer nass, keine Ahnung ob das vom restlichen Dusch-Wasser kommt. Das heißt, ich bin seit 10 Wochen am ausduschen und am Kompressen wechseln. Ich frage mich, ist das normal nach so einer langen Zeit? Hätte ich schon längst aufhören können immer auszuduschen, oder sollte ich das immer noch tun? Ich würde auch gerne mal wieder im Baggersee schwimmen. Oder würdet ihr mir davon abraten? Meint ihr, ich soll weiterhin Kompressen tragen?
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...


  • Re: Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

    Hi,
    also eigentlich muss das der Arzt beurteilen, indem er sich das anschaut, das kann man in einem Forum nicht wirklich.
    Also frag dort nochmal nach.

    Kommentar


    • Re: Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

      Normalerweise sieht man auch den Unterschied, zwischen Nässen aufgrund der OP oder einfachem Duschwasser, denke ich.

      Kommentar


      • Re: Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

        Verstehe, danke... wie sehe ich denn den Unterschied zwischen Dusch-Wasser und dem Wasser aus den Wunden? Ich weiß nicht wie ich das unterscheiden soll...

        Kommentar



        • Re: Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

          Flüssigkeit die aus der Wunde kommt, sollte auch austreten wenn du nicht duschst und diese Flüssigkeit ist normalerweise auch nicht klar wie Wasser.
          Wenn du bedenken hast lass einfach den Arzt nochmal drauf schauen, nach der Zeit sollte das aber verheilt sein..

          Kommentar


          • Re: Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

            Ok, danke...

            Vielleicht sind die symptome mir dem jucken und nässen auch was anderes, hämorrhoiden...?
            hatte das ab ca 10 Wochen nach der ferguson OP wieder...
            Ist miligan morgan da effektiver, wegen der offenen wundheilung?
            Ich hatte ja ferguson die ferguson (geschlossene ekotmie). Keine Ahnung wie sowas so schnell wiederkommen kann...
            Ich habe nie gepresst und immer viel getrunken und viele balaststoffe gegessen.

            Kommentar


            • Re: Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

              Da bringt dich nur ein Arztbesuch weiter, denke mal das muss ein Arzt sehen um genau sagen zu können woran das liegt.

              Kommentar



              • Re: Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

                Danke dir, mein Termin Mitte November steht schon eine ganze Weile. Irgendwie ist das nur gefühlt etwas lange hin ^^

                Kommentar


                • Re: Frage zu wundheilung nach hämorrhoiden op

                  Ja, das ist auch sehr lange und leider wirds bei den Fachärzten nicht besser werden mit der Terminvergabe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X