#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unangenhemes Kribbeln- Brauche Dringend Ratschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unangenhemes Kribbeln- Brauche Dringend Ratschlag

    Hallo, ich schreibe diesen Text, da ich mittlerweile ein wenig verzweifelt bin.
    Ich leide nun schon seit längerer Zeit an einem nervigen Gefühl im Bereich des Afters/Pofalte.
    Wirklich gut in Worte fassen kann ich dieses Gefühl nicht. Es ist irgendwas zwischen einem Nässen,
    Kratzen und vielleicht leichtem Fremdkörpergefühl. Ein Kribbeln bzw. das Gefühl als würde man
    dauerhaft auf einem Pinsel sitzen trifft vielleicht auch ganz gut zu. Ich war deswegen auch schon bei diversen
    Ärzten. Ein Gastroenterologe, ein Proktolge und ein Hautarzt haben allerdings alle nichts gefunden. Erst der
    zweite Proktologe konnte eine "latente Rektummukosa schwäche" feststellen und dieses mit einer Ligatur behandeln.
    Allerdings meinte dieser, dass er sich nicht sicher sei, ob es wirklich daran liegt. Stand jetzt tritt dieses Gefühl
    immernoch auf. Am schlimmsten ist es wenn ich sitze. Meine letzte Hoffnung klingt jetzt vielleicht etwas fragwürdig, allerdings liegt sie darin,
    sich die Haare in dem Bereich dauerhaft entfernen zu lassen. Ich glaube nämlich, dass sich das Gefühl nach einer
    Rasur immer ändert, allerdings ist dies schwer heraus zu kristallisieren, da die Haut dann dafür von der Rasur gereizt ist.
    Aber mir erscheint das auch fragwürdig, da es ja auch nicht normal sein kann, dass diese Haare einen so in den Wahnsinn treiben.
    Ich weiß gerade wirklich nicht was ich sonst noch machen soll. Ich bin ziemlich verzweifelt, da dieses dauerhaft Kribbeln die
    Lebensqualität sehr einschränkt und ich einfach mal wieder etwas genießen möcht, ohne davon genervt zu werden.
    Wenn jemand einen Ratschlag oder eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.



  • Re: Unangenhemes Kribbeln- Brauche Dringend Ratschlag

    Hallo Anonym,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage auch parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es einen Expertenrat "Hämorrhoiden", der von einem Proktologen betreut wird:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Der dortige Experte wird Ihnen gerne eine Einschätzung dazu geben.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X