Ich leide nun schon seit längerer Zeit an einem nervigen Gefühl im Bereich des Afters/Pofalte.
Wirklich gut in Worte fassen kann ich dieses Gefühl nicht. Es ist irgendwas zwischen einem Nässen,
Kratzen und vielleicht leichtem Fremdkörpergefühl. Ein Kribbeln bzw. das Gefühl als würde man
dauerhaft auf einem Pinsel sitzen trifft vielleicht auch ganz gut zu. Ich war deswegen auch schon bei diversen
Ärzten. Ein Gastroenterologe, ein Proktolge und ein Hautarzt haben allerdings alle nichts gefunden. Erst der
zweite Proktologe konnte eine "latente Rektummukosa schwäche" feststellen und dieses mit einer Ligatur behandeln.
Allerdings meinte dieser, dass er sich nicht sicher sei, ob es wirklich daran liegt. Stand jetzt tritt dieses Gefühl
immernoch auf. Am schlimmsten ist es wenn ich sitze. Meine letzte Hoffnung klingt jetzt vielleicht etwas fragwürdig, allerdings liegt sie darin,
sich die Haare in dem Bereich dauerhaft entfernen zu lassen. Ich glaube nämlich, dass sich das Gefühl nach einer
Rasur immer ändert, allerdings ist dies schwer heraus zu kristallisieren, da die Haut dann dafür von der Rasur gereizt ist.
Aber mir erscheint das auch fragwürdig, da es ja auch nicht normal sein kann, dass diese Haare einen so in den Wahnsinn treiben.
Ich weiß gerade wirklich nicht was ich sonst noch machen soll. Ich bin ziemlich verzweifelt, da dieses dauerhaft Kribbeln die
Lebensqualität sehr einschränkt und ich einfach mal wieder etwas genießen möcht, ohne davon genervt zu werden.
Wenn jemand einen Ratschlag oder eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Kommentar