#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlschmieren, was hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlschmieren, was hilft

    Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterformum. Und zwar hab ich eine Frage: Was hilft bei Stuhlschmieren bei leichten Hämorrhoiden? Ich hab heute von meinem Internisten die Diagnose "Stuhlschmieren" bekommen, evtl aufgrund leichter Hämorrhoiden, Das Problem ist, dass meine Unterwäsche immer wieder mal verschmutzt (Stuhl) ist, obwohl ich Stunden zuvor normalen Stuhlgang hatte und auch gründlich gereinigt habe (oft sogar Dusche!) Wenn ich unterwegs bin, bleibt die Verschmutzung am After kleben und brennt spätestens am Abend wie die Hölle. Jucken tut es auch.
    Feuchttücher unterwegs gehen gar nicht oder machen das Problem noch schlimmer. Zinksalben wie Inotyol und Mirfulan machens halbwegs erträglich, Aber es ist definitiv keine Dauerlösung. Außerdem bin ich knapp über 40 und hab auch einen Partner, was die ganze Sache noch pikanter macht. Der Proktologe sagte, dass das sehr viele Erwachsene haben und man können mehr Ballaststoffe essen und zur Not auch Analduschen oder Tampons ausprobieren, für die OP ist es noch zu früh. Schließlich gibts auch ohne Hämorrhoiden Stuhlschmieren. Wie habt ihr das gelöst? Bin echt verzweifelt und fühl mich sooo ungepflegt.


  • Re: Stuhlschmieren, was hilft

    Hallo EsistNurEinePhase1,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hämorrhoiden" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einem Proktologen und Chirurgen betreut, der Ihnen sicherlich einen eine Einschätzung geben.
    Ich denke, unser dortiger Experte wird Ihnen sicherlich einen Tipp geben können.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X