#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur wann wird das besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur wann wird das besser

    Hallo zusammen,
    ich leide seit einem Jahr an einer Analfissur auf 12 Uhr so hat das mein Proktologe diagnostiziert! In diesem einen Jahr würden sehr viele Salben und Zäpfchen probiert auch dehnen das tue ich bis heute noch. Es gibt gute(keine schmerzfreien) und katastrophale Tage so wie heute!! Langsam kann ich bald nicht mehr immer Schmerzen und Schmerzen! Ich weiß man könnte es operieren, aber ich bin momentan nicht dazu bereit auch hat mir mein Proktologe noch nichts davon gesagt! Ich habe wie Wundschmerzen bei denen meine komplette linke Pobacke und das Bein runter wehtun kann denn das auch von der Fissur kommen der Hausarzt mein das kann auch der Ischiasnerv sein von dem ganzen angespannt sein aber wie soll ich entspannen sein bei solchen Schmerzen?! Vielleicht weiß hier jemand Rat, vielen Dank schon mal!


  • Re: Analfissur wann wird das besser

    Guten Tag El 1977,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hämorrhoiden" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einem Proktologen und Chirurgen betreut, der Ihnen sicherlich einen eine Einschätzung geben.
    Ich denke, es ist besser, wenn Sie sich hier an einen Experten wenden, weil Ihre Frage recht speziell ist.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Analfissur wann wird das besser

      Hey,
      Mir hat die Pohltherapie total geholfen, 4 Jahre Fissur (in der Zeit Ernährungsanpassung, Dehner, Diltiazem Salbe) sind nun seit einigen Wochen vorbei. Das verkrampft kenne ich total, da hilft das super, was die Diltiazem Salbe nicht geschafft hat. Es gibt ein gutes Buch von Renate Bruckmann, da sind Übungen drin. Zudem gibt es eine PLZ Suche für Pohltherapeuten. Basis ist die Muskelentspannung, die dann zur besseren Durchblutung und zum Heilen beiträgt. Die mache ich nun täglich und habe keine Beschwerden mehr.
      LG, Nanahmi

      Kommentar

      Lädt...
      X